mB - knappe Kiste gegen JSG

mB 2012 2013Männliche B-Jugend Rheinhessenliga
DJK Sportfreunde Budenheim vs. JSG Saulheim/Nieder-Olm
33:32 (15:16)

 

mB – knappe Kiste gegen die JSG

 

Ein Spiel auf Augenhöhe zeichnete sich am vergangenen Samstagnachmittag im Heimspiel zwischen der JSG Saulheim/Nieder-Olm und unserer B-Jugendmannschaft in der Waldsporthalle ab.

 

Bedingt durch kurzfristige Absagen von 2 Spielern, wurde Niklas Weber von der C-Jugend in die Mannschaft berufen. Von dieser Seite ein Dankeschön für die Einsatzbereitschaft.

 

Von Beginn an hatte man das Gefühl, dass beide Mannschaften nichts zu verschenken hatten und das Spiel zum Ende hin zu einer engen Kiste werden würde. Zu Beginn der ersten Halbzeit lag man bereits mit 1:4 zurück, bevor man aufwachte, sich auf das Spiel des Gegners eingestellt hatte und Tor um Tor aufholte. Über ein 6:6 ging man Mitte der ersten Halbzeit mit 10:8 in Führung. Die JSG besann sich in dieser Phase, glich zum Stand von 11:11 aus und lag kurze Zeit später wieder in Führung. So ging dieser Schlagaustausch bis zum Halbzeitstand zu Gunsten des Gegners mit 16:15 weiter.

 

Anfang der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs im Angriff die JSG eins ums andere Mal unter Druck setzen und durch 4 Tore hintereinander zum Stand von 19:16 wieder in Führung gehen. Folgend ließ man die Zügel wieder etwas streifen, so kam der Gegner wieder dran. Wir setzten eins drauf und zogen bis zur 37. Minute mit 25:21 weg. Diese Führung veranlasste den Gästetrainer eine Auszeit zu nehmen, um seine Spieler neu einzuschwören. Dies wurde aufgenommen und glich kurze Zeit später zum Stand von 26:26 aus. In den letzten 7 Spielminuten neutralisierte man sich gegenseitig, legte eine Mannschaft vor, wurde ausgeglichen oder man ging wieder in Führung. So stand es kurz vor Spielende unentschieden 32:32 und beide Mannschaften wollten nun den Sieg. Den vorletzten Angriff konnte die JSG zum Torerfolg nicht nutzen. Im Gegenzug übernahm Nikolas Albert die Verantwortung und netzte Sekunden vor Schlusspfiff mit einem fulminanten Wurf zum 33:32 Sieg ein. Ob es ein glücklicher oder verdienter Sieg an diesem Nachmittag war, war allen heimischen Beteiligten egal, Hauptsache 2 Punkte gegen einen gleichwertigen Gegner.

 

Es spielten: Fabian Meincke (Tor), Daniel Veith (2), Fabian Racky (2), Nikolas Albert (5/1), Lorenzo Lang (12/3), Tobias Weyrich (7), Justus Tessnow (2), Tim Weimer (1), Johannes Sturm (1) und Niklas Weber (1).

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com