BERICAP ist offizieller Supplier der Handballer der Sportfreunde Budenheim

bericap-und-sfbDen Abschluss der Sponsoringvereinbarung gaben heute Christoph Hümmler, Geschäftsführer der BERICAP Deutschland GmbH&Co.KG und die Sportfreunde Budenheim, vertreten durch Karsten Bergner (Vorsitzender Förderverein) und Hans

Tessnow (Abteilungsleiter Handball) offiziell bekannt.

 

 

Mit dem auf zunächst drei Jahre ausgelegten Sponsoring-Vertrag unterstützt BERICAP ab der neuen Spielsaison die sportlichen Erfolge der Sportfreunde Budenheim ideell und finanziell.

Die Sportfreunde Budenheim freuen sich sehr, dass sie mit dem ortsansässigen Unternehmen BERICAP einen Sponsor gefunden haben, der sich langfristig an den Verein bindet. „Eine konstante Vertragsdauer gibt uns Planungssicherheit gerade im Bereich unserer Nachwuchsförderung“, so Karsten Bergner, der Vorsitzende des Fördervereins.

 

Auch bei BERICAP sieht man der Zusammenarbeit freudig entgegen. „Wir sind uns sicher, mit dem Verein, der sich als einer der größten und erfolgreichsten Handballvereine Rheinhessens einen exzellenten Ruf erworben hat, einen kompetenten Partner gefunden zu haben und freuen uns auf eine partnerschaftliche Kooperation zwischen der Firma BERICAP und den Handballern der DJK SF Budenheim“, so BERICAP Geschäftsführer Christoph Hümmler. „Mit unserem Engagement möchten wir ein wenig dazu beizutragen, Rahmenbedingungen zu schaffen, die die sportliche und organisatorische Entwicklung der Budenheimer Handballer weiter vorantreiben und sie dadurch noch erfolgreicher machen."


Profil BERICAP
Das familiengeführte, internationale Unternehmen wurde 1926 in Budenheim von Jacob Berg gegründet und stellte anfangs Fassbleche und Fassspunddeckel her. In den 1930er Jahren wurde mit der Herstellung von Nahrungsmitteldosen, später auch Metallkanistern für chemische Füllgüter begonnen. Die ersten Kunststoffverschlüsse wurden in den 1950er Jahren für die Verwendung auf Metallkanistern produziert. Seit 1987 konzentriert sich BERICAP ausschließlich auf die Herstellung von Kunststoffverschlüssen für die Lebensmittel-, Getränke-, Mineralöl-, chemische und pharmazeutische Industrie.
Die BERICAP Gruppe wird von Budenheim aus geleitet und beschäftigt weltweit rund 2900 Mitarbeiter. BERICAP gilt als einer der größten Verschlusshersteller der Welt und betreibt mittlerweile 22 Produktionsstätten in 19 Ländern. Ergänzt wird die globale Präsenz durch Vertriebsstützpunkte in 70 Ländern.


Profil der Sportfreunde Budenheim - Abteilung Handball
Die Handballabteilung der DJK Sportfreunde Budenheim wurde im Jahr 1955 gegründet und zählt heute mit knapp 440 Mitgliedern zu einem der größten Handballvereine Rheinhessens. Die über 400 Mitglieder nehmen in 5 Aktiven- und 15 Jugendteams in allen Altersklassen am aktiven Wettbewerb teil. Die zahlreichen Rheinhessenmeistertitel sowie Erfolge auf überregionalem Niveau belegen die sehr gute Jugendarbeit, in der aktuellen Saison spielen erstmals sechs Jugend-Mannschaften der DJK Sportfreunde Budenheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Hierbei erstreckt sich das Gebiet der Oberliga RPS auf das gesamte Landesgebiet von Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die Kleinsten im Verein (ab 2 Jahren) sind in der „Pämpassliga“ organisiert und entdecken 1 Mal wöchentlich schon im frühen Alter den Spaß an der Bewegung. Die erste Herrenmannschaft spielt in Deutschlands vierthöchster Spielklasse (Oberliga RPS) und gehört damit zu den besten 250 Mannschaften Deutschlands. Die Organisation des Vereins wird von vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt und die Betreuung aller Mannschaften wird von über 30 ÜbungsleiterInnen gewährleistet.

bericapStehen für die gemeinschaftliche Kooperation (v.l. Axel Schneider - DJK SF Budenheim, Martina Mussel - Bericap, Karsten Bergner - Förderverein DJK SF Budenheim, Christoph Hümmler - Bericap und Hans Tessnow - DJK SF Budenheim)

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com