Damen - entführen zwei Punkte aus Bodenheim

Gruppenbild Damen 2013Mit einem 27:24 Auftaktsieg sind die Damen der Sportfreunde in die neue Saison gestartet. Beim ersatzgeschwächten Meisterschaftsanwärter konnte man nach großem Kampf die Punkte entführen.

 

So gehörte auch der bessere Start den Sportfreunden, die prompt 4:2 in Führung gehen konnten. Durch einige unnötige Gegentore, konnte man den Vorsprung allerdings nicht ausbauen, sodass die Gastgeber beim 6:6 ausgleichen konnten. Es entwickelte sich nun ein Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, die 10:11 Führung des Meisterschaftskandidaten konnte man sofort wieder drehen, sodass beim Halbzeitpfiff eine knappe 12:11 Führung für die jungen Sportfreunde auf der Tafel stand. 

 

Nach dem Pausentee egalisierten sich beide Mannschaften wieder gegenseitig. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ständig wechselnde Führungen prägten das Bild der zweiten Hälfte. Über 14:13 für die Sportfreunde, 16:17 für den TV Bodenheim, ging es bis 24:24 absolut offen dem Spielende entgegen. Durch das 25:24 vier Minuten vor Spielende stieß man das Tor zum Sieg auf. Als man dann auch noch den folgenden Angriff im Tor der Gäste unterbrachte, schien man auf dem Weg zum Sieg. Nach der Budenheimer Auszeit, etwa zwei Minuten vor dem Abpfiff, versuchte es der TV Bodenheim mit einer doppelten Manndeckung gegen Elena und Leonie Becker. Die sich bietenden Räume konnten man für Zweikämpfe nutzen, scheiterte aber an der gut aufgelegten Torfrau der Gastgeber. Da man allerdings den nächsten Angriff des TV Bodenheim ebenfalls entschärfen konnte, war der Sieg so gut wie sicher, sodass Anna Mussenbrock mit dem 27:24 den Schlusspunkt setzte und den doppelten Punktgewinn besiegelte, der nur durch großen Kampf erreicht werden konnte.

 

Es spielten und trafen: Jasmin Wenselowski, Albulena Fejza; Anna Mussenbrock (3), Leonie Lauzi (2), Leonie Becker (9), Agnes von Römer (1), Melissa Silveira (4/1), Elena Becker, Sarah Ries (3), Vanessa Roth, Vanessa Weber, Michelle Hoffmann (5/1)

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com