1. Herren: Knapper Sieg in Vallendar zum Saisonabschluss

Versöhnlicher Saisonabschluss der Sportfreunde Budenheim

 Am vergangenen Samstag ist die aktuelle Saison 2014/2015 nach 30 Spielen für die Sportfreunde Budenheim in der Oberliga RPS zu Ende gegangen. Mit einem 25:26-Sieg (13:14) beim HV Vallendar und einer zeitgleichen Niederlage des TuS KL-Dansenberg in Nieder-Olm, erreichten die Schützlinge von Trainer Axel Schneider den 5. Platz der Abschlusstabelle und damit einen, zumindest teilweise, versöhnlichen Saisonabschluss.

In der ersten Halbzeit konnten die Sportfreunde eine solide Abwehr mit einem gut aufgelegten Christian Kosel vorweisen. Im Angriff jedoch zeigte man sich ein ums andere Mal verunsichert und lud die Gastgeber zu Gegenstößen ein. „Hier haben wir unnötige Fehler gemacht und Vallendar immer wieder zum Tore-Werfen eingeladen, wodurch wir dann eben auch in der Halbzeit mit einem Tor in Rückstand lagen.“ so Axel Schneider. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit haben die Sportfreunde eine klasse Leistung gezeigt. Mit einer stabilen 6:0 Abwehr konnte man die Rheinländer ein ums andere Mal zu überhasteten Abschlüssen zwingen und sich dadurch mit einem 9:2-Lauf absetzen. Zehn Minuten vor Schluss führten die Sportfreunde mit 26:20 ehe sich eine kleine Schwächephase bis zum Spielende einschlich. „Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden, dieses Spiel spiegelt mit seinen Wellen und Tälern eben auch unseren Saisonverlauf wieder.“ so Axel Schneider. „Abschließend bin ich froh, dass wir uns nach dem miserablen Saisonstart noch auf den 5. Platz retten konnten und unser Minimalziel daher erreicht haben. Wir haben noch viel Potential in der Mannschaft und ich freue mich auf die Arbeit in der neuen Saison und die Integration unserer Neuzugänge.“

Es spielten: Kosel, Strüder (Tor); Nagel (9), Becker (6), Kokot (5/3), Henke, Scheer (je 3), Roll (1), Kukula, Lang und Racky.

Saisonheft 2018/2019

FINAL Deckblatt Saisonheft 2018 2019 web

Online first und bald in deinem Briefkasten!

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2018” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com