1. Herren gewinnen gegen die TuS KL-Dansenberg mit 36:32

Heimserie der Sportfreunde gegen Dansenberg weiter ausgebaut! Sieg durch richtig gute 20 Minuten nach der Halbzeitpause!

Die Sportfreunde Budenheim mussten sich nach der ernüchternden Auswärtsschlappe gegen Offenbach nun gegen Dansenberg rehabilitieren und wollten die Siegesserie in der heimischen Waldsporthalle weiter ausbauen.

Vor der Partie sorgte der kurzfristige Ausfall von Rückraumass Lukas Scheer zunächst für ein wenig Ernüchterung. Die Sportfreunde starteten die Partie mit einer ähnlich offensiven Kreativität wie sechs Tage zuvor. So konnten sich die Gäste aus Kaiserslautern nach dem 3:3 bis auf 5:9 in der 15. Minute absetzten. Die nächsten 15 Minuten bis zur Hälfte konnte sich die Abwehr um Torhüter Lars Christian Kosel steigern, wodurch einige Tore in der ersten und zweiten Welle für das knappe 15:16 Halbzeitergebnis sorgten.

Nach der Pause präsentierten sich die Sportfreunde von ihrer besseren Seite und zeigten ein flüssiges Zusammenspiel, sowie konsequente Deckungsarbeit mit vielen Blocks und herausgefangenen Bällen. Ein 8-1 Lauf zum 23:17 bis zur 39. Minute stellte die Weichen für den nächsten Heimerfolg. Insbesondere zwei Akteure auf Seiten der Sportfreunde nahmen das Heft in der gesamten zweiten Halbzeit an sich. Philipp Becker und Lukas Nagel markierten 14 der 21 Treffer im zweiten Spielabschnitt. Beim 32:24 in der 48. Minute schien die Partie bereits entschieden, doch es folgte eine Reihe von vergebenen Großchancen und eine etwas weniger aggressive Deckungsarbeit, so dass die Westpfälzer nochmal bis auf 35:32 herankamen. Doch die Zeit reichte den Gästen nicht um den nächsten Heimsieg der Sportfreunde ernsthaft zu gefährden. So war das 36:32 Endergebnis fast zu wenig für die starke zweite Hälfte der Sportfreunde. Zu Hause Hui, auswärts noch verbesserungswürdig! Am Freitag, den 10.04. um 20:15 Uhr ist der TV Bitburg in der Waldsporthalle zu Gast!

Es spielten: Lars Christian, Michael Smedla (Tor); Lukas Nagel (12), Philipp Becker (8/1); Timo Borsch (4), Kai Diehl (4), Arne Kokot (4), Chris Roll (4), Philipp Kukula, Armin Henke, Fabian Racky, Marcus Quilitzsch und Lorenzo Lang.

Hier findet ihr den Bericht der handball-zeitung.de!

Hier findet ihr den Bericht der Rheinpfalz zum Spiel!

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com