MJSG Ingelheim/Budenheim A-Jugend sichert sich im letzten Spiel die Meisterschaft

Oberligameister männliche A-Jugend ist die MJSG Ingelheim/Budenheim

Nachdem am vorangegangenen Spieltag ein im offiziellen Spielsystem falsch eingetragenes Ergebnis für Verwirrung gesorgt hatte, konnten die Männer der MJSG an diesem Wochenende aus eigener Kraft den Meistertitel der A-Jugendoberliga erreichen. Zu Gast war die Tus Dansenberg, pikanterweise eben genau der Verein, der durch die Meldung des falschen Spielergebnisses,  die MJSG schon am letzten Spieltag hatte Jubeln lassen.

Die Spielgemeinschaft begann nervös und konnte sich in der ersten Hälfte nicht wie gewohnt absetzen. Im Angriff war die Anzahl der technischen Fehler zu hoch und die sich bietenden Chancen wurden nicht konsequent genutzt. In der Abwehr bekam man den wurfgewaltigen Rückraum nicht in den Griff und es machte sich das Fehlen von zwei Stammspieler bemerkbar. Die erste Hälfte endete 15:14.

Nach dem Pausentee bekamen die Hausherren die Partie besser in den Griff. Die Abwehr wurde umgestellt und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen genutzt. Fehler der Gäste wurden nun im Gegenstoß zu leichten Toren genutzt und auch die Torleute bekamen mehr Zugriff auf das Spiel. So konnte man sich über 18:15 auf 27:23 absetzen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Am Ende konnte sogar noch durchgewechselt werden und es bekam jeder seine Spielanteile.

Die anschließende Meisterehrung durch den Verbandspräsidenten Klaus Kuhn und dem technischen Kommissar Alfred Knab, genossen die Spieler sichtlich, die jetzt eine wohlverdiente Osterpause zur Regenerierung nutzen, um sich dann auf die bevorstehende Bundesligaqualifikation vor zu bereiten.

MJSG Ingelheim/Budenheim: Löw, Meincke, Klumb,- Klar (2), Albert, Sturm (6), Weyrich (2), Racky (3), Walb (8), Neufurth (1), Blume, Lang (9), Teßnow

Durch einen 31:27 Sieg sichert sich unsere MJSG Ingelheim/Budenheim A-Jugend gegen die TuS Dansenberg im letzten Spiel der Saison die RPA Oberligameisterschaft. Glückwunsch an unsere Jungs!

 

Handball-zeitung.de berichtet! 

 

Humba, humba.......

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com