Showdown zur RPS Oberligameisterschaft der männlichen A-Jugend

Männliche A-Jugend JSG Ingelheim/Budenheim

 Am Sonntag, dem 08.03.2015 kommt es in der Halle am Sebastian Münster Gymnasium in Ingelheim, ab 14:00 Uhr zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Oberliga RPS der männlichen A-Jugend. Der Gewinner dieses Vergleiches wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der kommende Oberligameister werden. Für die Jungs aus Ingelheim und Budenheim ein historisches Ereignis, gab es doch nie einen Oberligameister männliche A-Jugend in beiden Vereinen.

Nachdem die MJSG Ingelheim/Budenheim holprig in die Saison gestartet war und nur 2 Punkte aus den ersten 3 Spielen holen konnte, hat man sich stabilisiert und die restlichen Partien gewonnen. Der schlechte Beginn war zum einen der Hallensituation in der Vorbereitung beider Vereine geschuldet, zum anderen aber auch der neuen Zusammensetzung der Mannschaft. Mittlerweile konnte an der Abstimmung gearbeitet werden und eine Siegesserie gestartet werden, die nunmehr seit 13 Spieltagen Bestand hat. Nachdem die JSG Saarbrücken ihr Heimspiel gegen die MJSG mit 25:36 verloren hatte, dürften diese auf eine Revanche brennen, da es zu dem auch das bisher einzige Spiel ist, welches die Saarländer verloren haben. Auch deren Bilanz ist bisher fast makellos, denn mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden, stehen die Saarbrücker nach Minuspunkten an der Spitze der Tabelle.

Diesen Tabellenplatz gilt es aus Sicht der MJSG Ingelheim/Budenheim zu übernehmen und auch bis zum Schluss zu behaupten. Im Hinblick auf die gemeldete Jugendbundesligaqualifikation, wäre die Meisterschaft der Oberliga RPS die richtige Motivation, daher hoffen wir auf eine tolle Kulisse und entsprechende Unterstützung von der Tribüne! Die 1. Herren drückt die Daumen aus der Ferne auf ihrem Weg zum Spiel nach Mülheim!

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com