Weibliche D-Jugend | Saison 2015/2016 | Gruppe 1

IMG 9897 mit Bericap Web groß

Aufstellung von links nach rechts:Trainer Daniel Marckart, Milena Jörg, Louisa Thiel, Emilia Bollenbach, Carlotta Lorenz-Meyer, Anna Geiberger, Celine Tragbar, Fabiana Wiesner, Finia Werdich, Emma Gesinn, Paula Berg, Maja Welter, Antonia Rödele, Noah Adam, Trainerin Nadine Marckart. Es fehlt: Lisa Bosai.

  

Spannende Saison unter neuem Namen

Gerade erst die letzte Saison mit einem zufriedenstellenden Platz im Mittelfeld abgeschlossen, geht es für die Mädels der weiblichen D-Jugend schon in die Vorbereitung für die nächste Saison. Um diese möglichst abwechslungsreich und effektiv zu gestalten, wird neben dem normalen Training in der Handballhalle auch Training auf dem Beachplatz und im Schwimmbad stattfinden. Freiluftturniere, Freundschaftsspiele mit Mannschaften aus anderen Verbänden und ein Trainingslager stehen ebenfalls auf dem Plan.

Der Name der Mannschaft wurde zwar von JSG Boudenheim zu JSG Mainz05/Budenheim gewechselt, aber die Zusammensetzung des Teams hat sich nicht groß verändert. Bei einer Kadergröße von 16 Spielerinnen, sind gerade mal 4 in die C-Jugend hochgegangen und auch nur 5 Mädchen aus der E-Jugend zu uns gekommen. Die Mädels, die also letztes Jahr der jüngere Jahrgang waren, werden in dieser Saison in die Pflicht genommen, das Heft in die Hand zu nehmen und die neuen Spielerinnen in das Team zu integrieren. Dass das schon erfolgreich abgeschlossen ist, merkt man sowohl im Trainingsbetrieb, als auch bei unserem ersten offiziellen Auftritt auf dem Bretzenheimer Beachturnier, bei dem die Mannschaft einen souveränen 1.Platz abgeräumt hat.

Um aber auch in der Saison 15/16 ein Wörtchen mitzureden, liegt noch einiges an Trainingsarbeit vor uns. Die Mannschaft und die Trainer sind sich in einem aber sicher: Die kommende Saison wird neben Spaß und Freude am Handballspielen nicht zuletzt durch Kampf, Leidenschaft und vor allem durch Teamplay eine sehr erfolgreiche Saison werden.

Die Trainer der weiblichen D-Jugend

Nadine und Daniel Marckart

 

Trainingszeiten:
Dienstag 16.30-18.00 Uhr
Waldsporthalle
Mittwoch 16.30-18.00 Uhr
Schulsporthalle

 

Kontakt:
Nadine Marckart                 Daniel Marckart                  

0157-73519862                   0157-73519853                 

nadine.roth1@gmx.de         dn.marckart@gmail.com    

 

 

 

Daniel Marckart

0157-73519853

dn.marckart@gmail.com

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com