"D-namighties": Zwei Siege gegen Saulheim binnen 24 Stunden


D_700.jpgViel Grund zur Freunde für unsere D-Jugend-Mädels am Wochenende. Foto: Sportfreunde Budenheim / Ingo Fischer


D-Jugend-Dynamighties gewinnen erst 30:8 zu Hause und anschließend 21:11 auswärts
Zwei Siege gegen Saulheim binnen 24 Stunden


Trotz einiger personeller Experimente und der Integration gleich dreier E-Jugend-Spielerinnen gestalteten unsere D-Jugend-Dynamighties nur einen Tag nach dem Hin- auch das Rückspiel gegen die SG Saulheim sehr erfolgreich. Nach Ablauf der 40 Spielminuten hieß es im Saulheimer Ritter-Hundt-Zentrum 21:11 für die Gäste aus Mainz/Budenheim.

 

Im ersten Abschnitt gönnten die FSG-Spielerinnen den ohne Wechselspielerin angetretenen Gastgeberinnen ganze drei Treffer – im gestrigen Hinspiel waren es null. Da die Gäste aber vorne gleich neun Mal eingenetzt haben, war zur Halbzeit bereits wieder eine recht komfortable Führung herausgespielt.

Mit viel Zug zum Tor entwickelten unsere "D-namighties" immer wieder gute Wurfmöglichkeiten, scheiterten aber leider noch öfter als gestern an der überragenden Saulheimer Torsteherin.

Starke Unterstützung aus der E-Jugend

In der zweiten Hälfte gab es noch mehr Rotation, sodass alle Handballerinnen Spielpraxis sammeln und sich einige angeschlagen in die Partie gegangenen Leistungsträgerinnen schonen konnten. Trotzdem geriet der hohe Sieg nie in Gefahr, und alle Mainzer/Budenheimerinnen hatten ihren Spaß.

Die drei E-Jugendlichen fügten sich dabei problemlos in das Budenheimer Spiel ein: Elen überzeugte vor allem in der Deckung, Hanna (Jahrgang 2007!) wirbelte in der Mitte, als ob sie schon immer bei der D-Jugend dabei wäre, und Lana brillierte in der zweiten Hälfte im Tor

Auch die Stammbelegschaft zeigte auf zum Teil ungewohnten Positionen ansprechende Leistungen. Alles in allem war das Trainergespann sehr zufrieden mit dem Verlauf der Begegnung. Somit sollte die Mannschaft für die nächsten Spiele gerüstet sein, um den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen zu können.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com