D-Jugend-Dynamigties unterliegen Sobernheim

wD_700.jpg
Gegen die körperlich robusten Sobernheimerinnen konnten sich die FSG-Spielerinnen nur selten in Szene setzen. Foto: SFB / Ingo Fischer


Weibl. D-Jugend – HSV Sobernheim 14:16 (7:9)
Wenn einmal der Wurm drin ist …


Unsere D-Jugend-Dynamighties haben ihr zweites Spiel in Folge verloren und unterlagen dem HSV Sobernheim zu Hause aufgrund einer verschlafenen Anfangsphase verdient mit 14:16. Jetzt heißt es, mit Trainingsfleiß die Mini-Negativserie schnell zu beenden – dazu haben die FSG-Spielerinnen am kommenden Samstag und Sonntag jeweils gegen die SG Saulheim gleich doppelt Gelegenheit.

 


Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war die Bank gut gefüllt, und alle wollten die Niederlage gegen den Spitzenreiter Bretzenheim aus der Vorwoche unbedingt wieder wettmachen. Doch leider verschliefen unsere Mädels die ersten zehn Minuten komplett und lagen gegen den HSV Sobernheim schnell mit 2:7 deutlich im Rückstand.


In dieser Phase des Spiels waren alle in der Deckung zu weit weg von ihren Gegenspielern, was zu leichten Gegentoren führte. Vorne trafen die Dynamighties häufig nicht die richtigen Entscheidungen und kamen dadurch kaum in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Allerdings konnten wir uns anschließend steigern und waren bis zur Pause beim 7:9 zurück im Spiel.

Gastgeschenke verteilt


Anfang der zweiten Halbzeit konnte wir den Rückstand zunächst weiter verkürzen und sogar zum 10:10 ausgleichen. Allerdings bremsten wir unsere Aufholjagd mit ein paar unnötigen Gastgeschenken selbst wieder aus. Immerhin konnten wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und verloren aufgrund unserer zu inkonstanten Spielweise letztendlich verdient mit 14:16.

Jetzt heißt es, mit Trainingsfleiß die Schwächen auszumerzen und uns auf unsere Stärken zu besinnen, um nächste Woche am Doppelspieltag gegen Saulheim wieder Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com