Sieg im letzten Saisonspiel: wD-Jugend sichert sich Vizemeistertitel

13082664_b.jpg


Unsere weibliche D-Jugend hat sich in ihrem letzten Saisonspiel im direkten Duell mit ihrem härtesten Verfolger SG Bretzenheim den Vizemeistertitel gesichert. Im Spielverlauf haben sie einen 1:5-Rückstand in eine 7:5-Führung gedreht und die Partie am Ende ungefährdet mit 12:9 in fremder Halle gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer Nadine und Daniel Marckart! Hier der Spielbericht von Julia Bollenbach:


Das letzte Spiel der Saison führte die  Mädels zu unseren Bretzenheimer Freunden. Ungern lassen wir hier Punkte liegen. Nervosität und Anspannung waren schon seit Tagen im regen Austausch zu spüren und auch das Trainergespann konnte sich dem nicht entziehen - ging es doch um die Vize-Meisterschaft!

Mit 1:0 gingen unsere Mädels in Führung, doch zeigten bereits die ersten Minuten eine wahre Abwehrschlacht. Unsere Mädels standen gut und nur die körperliche Überlegenheit der Bretzenheimer führte zu einem Vorteil. Nach zehn Minuten lagen unsere Mädels mit 1:5 hinten.

Fabi hält zwei Siebenmeter - und verwandelt einen

 

Davon unbeeindruckt fanden sie mehr und mehr ins Spiel und mit einer starken Fabi im Tor konnten sie bis zur Halbzeit auf 4:5 verkürzen. Nach der Pause ließen die Mädels nichts mehr anbrennen. Schöne Anspiele, schnelle Spielzüge mit Druck nach vorne führten zu einer grandiosen Aufholjagd. Über 5:5 und 7:5 zum 9:6 - auch dank einer auch in der 2. Halbzeit überragend aufgelegten Fabiana (zwei gehaltene Siebenmeter).

Unsere Torwärtin durfte ihre starke Leistung mit einem 7-Meter krönen, traf zum 10:6 und trug sich damit in die Torschützenliste ein. Bretzenheim suchte Lücken, fand aber keine, und nur durch trickige schnelle Würfe kamen sie noch einmal auf den Endstand von 12:9 heran! Tolle Leistung von Team und Trainern!

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com