Weibliche D-Jugend: Ziel Vizemeisterschaft fest im Blick

xtc33mit.jpg

Die weibliche D-Jugend der JSG Mainz 05 / Budenheim hat ihren Weg in Richtung Vizemeisterschaft unbeirrt fortgesetzt. Das Team des Trainergespanns Nadine und Daniel Marckart setzte sich im Heimspiel gegen die SG Saulheim am Samstag ungefährdet mit 19:6 (9:4) durch - und überzeugte dabei vor allem in der zweiten Spielhälfte.

Besonders Celine Tragbar am Kreis sowie die Rückraum-Spielerinnen Carlotta Lorenz-Meyer und Emma Gesinn konnten sich immer wieder in Szene setzen und mit gelungenen 1:1-Aktionen oder nach Balleroberungen und anschließenden schnellen Gegenstößen zu Torerfolgen kommen.

Mutige Außen

Doch es waren nicht nur die „üblichen Verdächtigen“, die das Trainerduo überzeugt haben: „Besonders die Außenspielerinnen haben ihre Aufgabe in der Abwehr heute gut gelöst und oft den Ball erobert“, lobt Nadine Marckart. Und ihr Mann Daniel ergänzt: „Im Angriff haben sie sich auch öfter mal getraut, aufs Tor zu gehen - und das mit Erfolg, wie man gesehen hat. Zu verbessern sei hingegen noch die Chancenauswertung und die Passgenauigkeit, doch im Großen und Ganzen ist das Trainerduo sehr zufrieden mit dem Spiel ihrer JSG-Mädels. Nun geht es erst einmal in die Osterferien-Spielpause, ehe am 9. April der Saison-Endspurt mit den letzten drei Spielen beginnt. Dabei wird sich das Rennen um die Vizemeisterschaft vermutlich erst am letzten Spieltag entscheiden, wenn der Dynamite-Nachwuchs auf seinen härtesten Verfolger SG Bretzenheim trifft. Es bleibt also spannend.


Es spielten: Fabiana Wieser, Maja Welter, Paula Berg, Emma Gesinn, Finia Werdich, Celine Tragbar, Anna Geiberger, Carlotta Lorenz-Meyer, Emilia Bollenbach, Lucina Fischer, Milena Jörg und Lisa Bosai

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com