wC - Nicht schön, aber souverän!

Foto wC SH 1314Trotz einer recht ausgeglichenen Anfangsphase hatte wohl keiner – Spieler oder Zuschauer - ernsthaft die Befürchtung, in Meisenheim einen oder zwei Punkte zu lassen. Zu einfach gestaltete es sich doch für die Boudenheimerinnen, wenn sie nur wollten und es versuchten, Tore zu erzielen. Allein Alicia Soffel traf gegen ihren ehemaligen Verein gleich 11 mal, von rechts, von links, von der Siebenmeterlinie, aus der Distanz oder nach einer gelungenen Eins gegen Eins -Aktion.

 

1:0 und 2:1 lag man zunächst jedoch hinten, da man der Meisenheimer Allrounderin Lean Schlimbach offensichtlich zu wenig zutraute und sie nicht zwingend genug bekämpfte.
Der Angriff dagegen rollte, von einigen Fehlpässen abgesehen. Über 6:3 und 10:5 konnte so der Vorsprung auf eine 16:5 Pausenführung ausgebaut werden. Hier reihten sich Denise Kremer, die mit viel Engagement und Tempo jede ihr zugewiesene Position ausfüllte, Katharina Lennartz, Theresa Horstmann und Dorina Nahm neben der Heimkehrerin Alicia in die Torschützenliste ein.
In der zweiten Halbzeit kam dann Rahel Weißer auf der Linksaußenposition besser zur Geltung und zu Torerfolgen, ebenso wie Tabea Seck vom Kreis. Malin Schubert und Nina Schweisfurth spielten einen zuverlässigen Part, vor allen Dingen in der Phase, in der die Deckung in Unterzahl etwas in Bedrängnis kam. Eng wurde das Spiel somit nie!
Dank einer konstanten Leistung von Dilan Balibey im Tor, die ein weiteres Mal, und das gegen den Tabellenvierten, nur knapp über 10 Tore kassierte, blieb es bei einem ansehnlichen Ergebnis von immerhin zwanzig Toren Differenz beim Endstand von 32:12.

 

Jetzt gilt es im Training nochmal eine Schippe drauf zu packen, da in Bretzenheim am 15.12.2013 ein erstes Rückrundenspiel gegen einen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft auf dem Plan steht.

 

Es spielten:
Dilan Balibey, Denise Kremer, Katharina Lennartz, Theresa Horstmann, Tabea Seck, Nina Schweisfurth, Rahel Weißer, Malin Schubert, Dorina Nahm und Alicia Soffel

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com