Weibliche C-Jugend | Saison 2015/2016 | Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar


wC JSG 15 16

 Die weibliche C-Jugend am Beach!

Klasse statt Masse!

Die weibliche C-Jugend wird in der anstehenden Saison weniger mit einer großen Anzahl an Spielerinnen glänzen können, dafür weisen die Mädels aber eine hohe spielerische Qualität  auf und werden deshalb - wie schon in der vergangenen Saison - wieder in der höchsten Spielklasse, der Oberliga RPS an den Start gehen.

Nach dem der TV Bodenheim die bis dahin erfolgreiche Kooperation im weiblichen Bereich zum Ende der vergangenen Saison gekündigt hat, gehen beide Vereine wieder ihren eigenen Weg. Bedauerlicherweise war der TVB nicht mehr bereit, das gemeinsam erarbeitete Konzept weiterzuverfolgen und startet nun mit seinem ebenfalls quantitativ nicht stark besetzten Kader in der Rheinhessenliga.

Darüber hinaus haben sich viele Leistungsträgerinnen der letztjährigen Oberligamannschaft in die weibliche B-Jugend der neu gegründeten JSG Mainz 05/Budenheim verabschiedet. Aus der weiblichen D-Jugend stoßen mit Mara Schweisfurth und Kristina Sundermann lediglich zwei Spielerinnen neu dazu.

Verstärkt mit den beiden hoch talentierten Neuzugängen Melissa Kirchner (TSG Eddersheim) und Emilia Rindchen (TG Osthofen) bleibt aber ein Stamm von 10 Mädels übrig. Klein aber fein und keinesfalls Grund zur Sorge, da diese 10 Mädels bereits feste Größen im Verein darstellen. Alle Spielerinnen gehören zumindest einem der Auswahlteams des Handballverbandes Rheinhessen an, sechs Mädels vertreten darüber hinaus die Vereinsfarben in der überregionalen Rheinland-Pfalz-Auswahl.

Vor allem Kontinuität im Training und in den Spielen wird erforderlich sein, wenn man den erfolgreichen Weg der letztjährigen C-Jugend weiterverfolgen möchte. Natürlich hoffen alle Beteiligten, vom Verletzungspech verschont zu bleiben. Gleichzeitig bleibt es bei dem bewährten Konzept, talentierte Spielerinnen der weiblichen D-Jugend frühzeitig zu integrieren, um mögliche Ausfälle kurzfristig kompensieren zu können.

Trainingszeiten:
Dienstag 18-19:30 Uhr, Waldsporthalle
Mittwoch 17:30-19:00, Stresemann

Kontakt:
Dirk „Icke“ Rochow, Mobil: 0173-2067497, Mail: diroch@web.de

 

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com