Ausblick weibliche C-Jugend - Saison 2016/17

wCjgd_2016-17_700.jpg
Hinten: Trainerin Nadine Marckart, Paula Berg, Anna Geiberger, Emma Gesinn, Fabiana Wieser, Finia Werdich, Mara Schweisfurth, Emilia Bollenbach, Trainer Daniel Marckart.
Vorne: Louisa Thiel, Carlotta Lorenz-Meyer, Noa Adam, Trainer Tobias Steffes, Celine Tragbar. Es fehlen: Franziska Stein, Maya Klein, Michelle Wotzka.

Weibliche C-Jugend (Rheinhessenliga): Den Blick nach oben gerichtet


Ohne viel Zeit zur Erholung von der letzten Saison durften die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend direkt in die Vorbereitung für die Quali-Spiele zur Oberliga RPS. Die Mädels, die bis auf Mara Schweisfurth vergangenes Jahr noch komplett in der D-Jugend-Vizemeister geworden sind, gingen mit viel Rückenwind in die Qualifikations-Begegnungen und waren guter Dinge.



Doch schon im ersten Spiel gegen Osthofen/Worms wurde die Mannschaft auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Spielerisch absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner, fehlte am Schluss der ein oder andere Zentimeter Körpergröße gegen Mannschaften, die fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang vertreten waren. Trotz vier Niederlagen in vier Spielen konnte das Trainertrio jedoch von Spiel zu Spiel eine enorme Steigerung erkennen.

Besonders ansteckend waren der Teamgeist und die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft während der vier Spiele, die Lust auf die kommende Saison in der Rheinhessenliga machen. Die Neuzugänge aus der MJSG TV Alzey/Wörrstadt Franziska Stein und Michelle Wotzka, sowie die am Ende der vergangenen D-Jugend-Saison dazu gestoßene Maya Klein wurden - wie auch nicht anders zu erwarten war - bereits perfekt ins Team aufgenommen.


Nadine und Daniel Marckart, die mit den Mädchen hoch in die C-Jugend gegangen sind, und Tobias Steffes, der mit seiner Erfahrung eine echte Bereicherung für das Trainerteam darstellt, freuen sich schon riesig auf die Arbeit mit den Mädchen. Die kommende Saison soll die Mannschaft noch weiter zusammenschweißen und als Vorbereitung für die Oberligaquali 17/18 dienen.

 

 

Trainingszeiten

Dienstag   17:00 Uhr - 18:30 Uhr  Waldsporthalle
Mittwoch   17:30 Uhr - 19:00 Uhr, Schulsporthalle
Freitag      17:00 Uhr - 18:30 Uhr, Waldsporthalle

Trainerteam

Daniel Marckart
Tel.: 0157-73519853
E-Mail: kaloote[at]gmx.de

Nadine Marckart
Tel.: 0157-73519862
E-Mail: nadine.roth1[at]gmx.de

Tobias Steffes
Tel.: 0177-3386540
E-Mail: kenshi[at]gmx.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com