wB2 - Erster Punktgewinn im Endspurt!!!

wB SH 1415Mit Kirn kam eine sehr robuste, große und „schwere“ Mannschaft in die Halle Zum Guckenberg in Bodenheim. Die Boudenheimerinnen bestehen zum Großteil aus zierlichen kleinen Spielerinnen, zumal mit Christina Knöller, Leonie Bollenbach und Giulia Schorn erneut drei C-Jugendmädchen mit von der

Partie waren. Trotzdem fanden unsere Mädchen ganz gut ins Spiel. Über 1:0, 3:2, 4:3 und 5:4 konnten sie immer wieder in Führung gehen, ehe eigene Unaufmerksamkeiten 5 Gegentreffer der überlegenen Gäste in Folge zuließen. 9:5 lag man also hinten, ehe Leonie Bollenbach den Anschlusstreffer erzielte. Bis zum Halbzeitstand von 8:12 konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen.

 

 

In der zweiten Hälfte zunächst ein ähnlicher Verlauf kaum kam man etwas näher heran, setzte Kirn wieder ein paar Akzente und konnte enteilen. Beim 19:14 für Kirn schien das Spiel gelaufen. Da kam jedoch die große Stunde von Johanna Sutor, die mit 8 Toren erfolgreichste Torschützin, von Teresa Jakob die ein ums andere Mal den Weg zum Tor fand und in der Abwehr aufopferungsvoll agierte und von Dilan Balibey, die in der zweiten Hälfte das Tor hütete. Teresa Jakob traf dreimal in Folge zum 17:19, Dilan Balibey parierte in der Schlussphase jeden Ball, Leonie Bollenbach schraubte sich als junge C-Jugendliche von Rückraum links hoch und versenkte den Ball lang hoch im Tor, ehe Johanna Sutor die Spielerin des Tages zu 19:19 ausglich. Damit war die Spielzeit abgelaufen und auch den letzten ausgeführten Freiwurf konnten die Kirner nicht zum Siegestreffer nutzen.
Entsprechend groß, weil nach dem Spielverlauf und den Stärkenverhältnissen unerwartet, war denn auch die Freude nach dem Punktgewinn.

 

Es spielten:
Valerie Wilkeit, Dilan Balibey, Christina Knöller, Leonie Bollenbach (3), Melina Bolenz (1), Johanna Sutor (8), Teresa Jakob (7), Giulia Schorn, Jacqueline Schneider, Marisa Marks, Nina Schweisfurth

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com