wB2 - Wiedergutmachung!

wB SH 1314Nachdem die Mädchen der JSG Boudenheim II vergangene Woche unglücklich denkbar knapp mit einem Tor gegen Osthofen unterlegen waren, wollten alle eine mannschaftliche und persönliche Wiedergutmachung. Leider standen die Vorzeichen gar nicht so gut. Johanna Sutor, Stephanie Wachter und Elena Taboada-Meyer, die vor Wochenfrist den Kader noch ergänzten, standen nicht zur Verfügung. Zur Glück erklärte sich die C-Jugendliche Tabea Seck bereit, noch zusätzlich bei der B-Jugend auszuhelfen. 

Dennoch konnte man nur mit 8 Feldspielerinnen in Nieder-Olm antreten.
Aber offensichtlich sorgte gerade diese besondere Situation für ein besonders konzentriertes und motiviertes Auftreten der Boudenheimerinnen.

 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geprägt von Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und unglücklichen Aktionen der Torfrau, die mit Spielstand von 12:8 für unsere B-2-Mädchen endete, legten alle in der Abwehr noch einmal zu und Valerie Wilkeit besann sich im Tor auf ihre Stärken (sie ließ nur noch 3 Gegentreffer zu). Jil Becker, die einzige 97erin im Kader flog durch die Lücken oder traf aus der Distanz ein ums andere Mal, C-Mädchen Dorina Nahm war weder am Kreis, noch im Rückraum durch die Gegnerinnen zu halten, ebenfalls C-Jugendliche Katharina Lennartz überzeugte insbesondere auf der Links-Außen-Position und Theresa Horstmann und Denise Kremer aus der C-Jugend zogen ein beeindruckendes Tempospiel mit mehreren Gegenstoßtreffern auf.
Besonders erfreulich für alle waren darüber hinaus der Einstandstreffer von Marisa Marks lang hoch in den Winkel und zwei Feldtore von Birgit Krämer gegen ihre ehemalige Mannschaft.
So war der Endstand von 28:11 denn auch mehr als verdient. Eine tolle Entwicklung dieser Mannschaft zeichnet sich ab, die noch lange nicht am Ende ist und auf mehr hoffen lässt.

 

Es spielten: Valerie Wilkeit, Theresa Horstmann, Jil Becker, Dorina Nahm, Denise Kremer, Katharina Lennartz, Tabea Seck, Birgit Krämer und Marisa Marks

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com