wB2 - Erste Saisonniederlage nach kollektivem Blackout

wB 2012 2013Weibl. B-Jugend Kreisklasse
GW Büdesheim vs. DJK Sportfreunde Budenheim
22:13

 

Die erste unnötige Saisonniederlage kassierte die weibliche B2 Mannschaft am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen die Mädels von GW Büdesheim. Mit 22 zu 13 zog man klar den Kürzeren und so stehen beide Teams nun Punktgleich an der Tabellenspitze, wobei die Büdesheimerinnen im direkten Vergleich die Nase vorne haben.

Das Spiel kann man in wenigen Worten zusammen fassen. Die Budenheimer Mädels, welche das Hinspiel noch klar mit 30:25 gewonnen hatten, haben am vergangenen Sonntag über die gesamte Spielzeit keinen Fuß auf die Platte bekommen. Von Spielbeginn bis zum Spielende gelang es den Sportfreundinnen nicht ansatzweise zu ihrem Spielsystem zu finden! Umstellungen in der Abwehr, im Angriff, Auswechslungen, Positionswechsel, Ansprachen, Auszeiten, nichts von dem kam an diesem Tag bei den Mädels an oder konnte eine eventuelle Wendung im Spiel herbei führen.

Lediglich Sina El Batanony und Torhüterin Albulena Fejza brachten ihre gewohnten Leistungen, der Rest leider Totalausfall. Vollkommen unerklärlich nach dem bisherigen Rundenverlauf, da auch andere Spitzenspiele, gegen Osthofen und Worms zum Beispiel, bis dato souverän gewonnen wurden.

Nun stellt diese erste bittere Niederlage nicht wirklich einen Beinbruch da, doch hat man die Meisterschaft nicht mehr in den eigenen Händen. Ziel dieser wB 2 war es oben in Rheinhessen mitzuspielen, dass es um den Titel gehen würde war nicht ansatzweise abzusehen.

Es gilt jetzt die Fehler im Training aufzuarbeiten, zu analysieren und abzustellen. Noch ist nichts verloren und man sollte dieses Spiel schnell abhaken und weiterhin optimistisch und positiv in die Zukunft schauen.

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com