wB - Souverän zum Jahresauftakt

wB 2012 2013Weibl. B-Jugend Oberliga

DJK SF Budenheim vs. JSG Mendig/Welling

33:18 (17:7)

 

wB1 - Souverän zum Jahresauftakt

 

Die weiblichen B-Jugend Mädels bleiben ihrer spielerischen Linie treu und fangen an, wie sie im letzten Jahr aufgehört haben. Im ersten Rundenspiel des Jahres 2013 fuhren die Sportfreundinnen, gegen den momentan Tabellenletzten in der Oberliga RPS von der JSG Mendig/Welling (Rheinland), einen ungefährdeten 33 zu 18 (17 zu 7 zur Halbzeit) Erfolg ein.

 

Nach einer ausgeglichenen Auftaktphase, Spielstand 5 zu 4 nach knapp 6. Spielminuten für die Budenheimerinnen, nahmen die Mädels vom Tabellenführer aus Budenheim das Spiel in die Hand und bestimmten in der Folgezeit klar das Spielgeschehen. Aus einer aggressiven und stabilen Abwehr ging es über die Spielstände 9 zu 4 und 13 zu 5 einer klaren 17 zu 7 Halbzeitführung entgegen.

Im ersten Abschnitt gelang es vor allem im direkten Gegenstoß und in der 2. Welle viele einfache Tore zu erzielen. Hier zeichnete sich vor allem Flavia Racky aus, welche viele einfache Tore im Gegenstoß, aber auch im gebundenen Spiel vom Kreis erzielen konnte und mit ihren 10 Toren an diesem Spieltag eine klasse Vorstellung hinlegte.

 

Im zweiten Durchgang lief es anfänglich nicht so wie gewünscht. Gegen einen insgesamt harmlosen Gegner ließ man in der Anfangsphase des 2. Durchgang ein wenig die Zügel schleifen. Zwar kam man nie wirklich in Gefahr oder Bedrängnis, aber die Souveränität gegenüber den Tabellenletzten ließ ein wenig zu wünschen übrig. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Budenheimerinnen aber wieder zu ihrem Spiel und ohne groß Aufdrehen zu müssen ging es über 20 zu 11 und 28 zu 14 einem sicheren 33 zu 18 Sieg entgegen.

 

Sehr positiv, dass die Mädels die Gäste von der JSG nicht auf die leichte Schulter nahmen und bemüht waren über die gesamte Spielzeit hinweg dem Gast klar sein Spiel auf zu diktieren.

Bis zur nächsten Begegnung am 3.2., Spitzenspiel auswärts gegen den Tabellendritten dem TV KIrrweiler, gilt es weiter für den Sportfreundenachwuchs an seiner individuellen Abwehrarbeit zu arbeiten, besser im Abwehrsystem zu funktionieren und sein Tempospiel und Angriffsspiel noch konstruktiver zu gestalten. Trotz eines sicheren Sieges gegen die JSG Mendig/Welling muss gerade im Hinblick auf die Topspiele vor allem im Abwehrbereich noch weiter zugelegt werden.

Insgesamt kann man aber weiterhin sehr zuversichtlich nach vorne schauen, da nach einem erfolgreichen und starke Auftritt beim Sauerland Cup am ersten Januarwochenende und einem sicheren Sieg in der Liga zum Jahresauftakt alles nach Plan läuft und die Mädels voll im Soll liegen.

 

Es spielten: Sabrina Seck im Tor, Lea Maus, Lena Welsch, Marlena Ludwig, Marie Joerg, Carina Marks, Mishale Krämer, Flavia Racky und Marie Werdich

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com