wB2 - Herbstmeister nach Sieg gegen Osthofen

wB 2012 2013Weibliche B-Jugend Kreisklasse
DJK Sportfreunde Budenheim vs. TG Osthofen
23:19 (11:9)

 

wB II geht als souveräner Tabellenführer in Rheinhessen in die Weihnachtspause!

 

Die Mädels der weiblichen B 2 Mannschaft führen weiterhin ungeschlagen und ohne jeglichen Patzer mit 20:00 Punkten einsam und alleine die Tabelle in Rheinhessen an. Auch von der TG Osthofen waren sie am letzten Samstag nicht zu stoppen gewesen und fuhren einen weiteren hoch verdienten 23:19 (11:9 zur Halbzeit) Erfolg ein.

 

 

Mit der TG Osthofen kam im letzten Spiel des Jahres noch einmal ein sehr ernst zu nehmender Gegner in die heimische Waldsporthalle. Doch die Sportfreundinnen nahmen von Anfang an die Zügel fest in die Hand und legten fortan über die gesamte erste Spielhälfte stets eine 2 Tore Führung vor. Probleme hatten die Sportfreundinnen vor allem im gebundenen Spiel gegen den sehr kompakten 6:0 Abwehrriegel der Gäste, wobei sich die eigene Abwehr ebenfalls wieder einmal als eine große Stärke und Rückhalt heraus stellen sollte. Für den 2. Durchgang galt es folglich weiter aus einer stabilen, aggressiven und offensiven Abwehr zu agieren und das Tempo kontinuierlich hoch zu halten und eventuell noch einmal zu steigern, um dann aus der 1. und 2. Welle viele einfache Tore erzielen zu können.

 

Die Budenheimer Spielerinnen kamen gegenüber den Gästen wacher aus der Kabine und spielten in der Anfangsphase der 2. Hälfte hoch konzentriert und deutlich cleverer in Angriff und Abwehr. Immer wieder wurde sich schnell in der Abwehr der Ball erobert und im direkten Gegenstoß effektiv in Tore umgewandelt. Mit einer nun 16:12 Führung im Rücken ließ sich das Spiel in der Folgezeit ruhiger angehen und gestalten. Der Gast aus Osthofen wurde nun auch nach Belieben kontrolliert und näher als 4 Tore kam die TGO nicht mehr heran.

 

Die restliche 2. Hälfte ist kurz und bündig beschrieben, Die Sportfreundinnen führten kontinuierlich mit 4 bis 5 Treffern und spulten ohne groß noch einmal aufzutrumpfen ihr Pensum herunter und fuhren letztendlich einen weiteren ungefährdeten Sieg ein.

 

Die momentane Tabellenführung der Mädels absolut kein Selbstverständnis und auch so nicht ansatzweise zu erwarten gewesen. Als „Reservemannschaft“ für das wB-Oberligateam hatte man zwar einen Platz im oberen Drittel in Rheinhessen angepeilt, doch nach dem man alle rheinhessischen Topteams (Worms, Büdesheim und Osthofen) schlagen konnte steht man nun selber unverhofft ganz oben und ist vom erhofften Jäger zum Gejagten geworden. Ein Ergebnis was sich die Mädels durch hartes und kontinuierliches Training selbst erarbeitet haben. Natürlich darf man in diesem Zusammenhang nicht die Unterstützung der zahlreichen guten weiblichen C-Jugendspielerinnen vergessen, ohne die ein solcher Erfolg nicht denkbar wäre.Doch alles nur Momentaufnahmen, denn will man sich natürlich nicht auf den bisherigen Leistungen ausruhen, sondern konsequent und zielgerichtet nachlegen. Die Wünsche, Vorhaben und die korrigierte Zielvorgabe für das Jahr 2013 des wB 2 Team lautet folglich: Rheinhessenmeister!

 

Es spielten: Albulena Fejza und Valerie Wilkeit im Tor, Mishale Krämer, Lara Hilbert, Sina El Batanony, Elena Taboada-Meyer, Marisa Marks, Dorina Nahm, Katrin Hinz, Jil Becker, Marie Werdich und Theresa Horstmann

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com