Dynamighties vor dem DM-Showdown in Budenheim: "Wir sind heiß auf dieses Wochenende"

"Die Entscheidung steht an" - Antenne Mainz 106.6" mit dem Vorbericht (auf das Video klicken)

B-Jugend-Handballerinnen kämpfen um den erneuten Einzug ins Final Four

DM-Favorit in Budenheim: „Wir sind heiß auf dieses Wochenende“

An diesem Wochenende (13. und 14. Mai) entscheidet sich für die B-Jugend-Dynamighties in der Waldsporthalle Budenheim, ob sie den Einzug ins Final Four der Deutschen Meisterschaft aus dem vergangenen Jahr wiederholen können. Zunächst empfängt das von Dirk Rochow und Sabine Teuscher gecoachte Team am Samstag (15 Uhr) die Mannschaft des VfL Oldenburg. Bei einem Sieg geht es anschließend am Sonntag (15 Uhr) gegen Borussia Dortmund um alles. Die Fans in der Halle könnten dabei zum entscheidenden Faktor werden.


Mit 2:2 Punkten stehen die Dynamighties der FSG Mainz 05/ Budenheim vor ihren beiden letzten, entscheidenden Spielen derzeit auf Platz zwei der Viertelfinalgruppe C. Noch ist alles drin: In ihren beiden bisherigen Spielen hatten sie beim VfL Oldenburg mit 34:28 gewonnen und bei Borussia Dortmund knapp mit 20:24 verloren. Das bedeutet, dass die FSG das Samstagsspiel gegen Oldenburg unbedingt gewinnen muss, damit es am Tag darauf zum Showdown um den Gruppensieg gegen den Topfavoriten aus Dortmund kommen kann. Gelingt den Budenheimerinnen gegen den BVB dann ein Sieg mit mehr als vier Toren Abstand, wäre die Sensation perfekt – ein Unterfangen, das nach dem starken Auftritt im Hinspiel keinesfalls unmöglich erscheint.

„Unsere Chancen im Rückspiel stehen sehr gut“, sagte Spielerin Feline Teuscher: „In der 'Grünen Hölle' mit den Zuschauern im Rücken denke ich schon, dass der Sieg drin ist.“ Dem stimmt Coach Dirk Rochow voll zu: „Wir sind verdammt heiß auf unser Heimspiel-Wochenende und rechnen uns auch noch etwas aus!“ Fest steht: Die Zuschauer werden eine entscheidende Rolle spielen. Darum appellieren die Sportfreunde an alle Budenheimer sowie an Handballfans aus der ganzen Region: „Kommt am Samstag und am Sonntag zahlreich in die Waldsporthalle und pusht unsere Mädels ins Final Four!“

Plakat_700.jpg




Mehr zum Thema

Knappe 20:24-Niederlage in Dortmund: Auf Augenhöhe mit dem Top-Favoriten
34:28-Erfolg in Oldenburg: DM-Auftaktsieg beim "Lieblingsgegner"

 

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com