Weibliche B-Jugend: Klarer Erfolg beim Oberliga-Finale

 

 

wB_Trier_700.jpg
Die Oberliga-Spielzeit ist vorbei – für unsere Dynamighties geht die Saison in die Verlängerung. Foto: SFB / Ingo Fischer

Weibliche B-Jugend – DJK/MJC Trier 32:18 (15:7)
Klarer Erfolg beim Oberliga-Finale

Eine klare Steigerung im Vergleich zu den vorherigen beiden Spielen haben die B-Jugend-Dynamighties in ihrer letzten Oberliga-Begegnung dieser Saison gegen den Tabellen-Vorletzten aus Trier gezeigt. Als Oberliga-Meister geht es für die FSG nun weiter mit dem ersten Gruppenspiel in der Deutschen Meisterschaft.


In eigener Halle und mit Harz zeigten sich die Budenheimerinnen viel lauffreudiger und couragierter als noch beim 22:32-Hinspielerfolg in Trier, der gerade einmal zwei Wochen zurückliegt. Auch die langen Angriffe der Gäste vermochten unsere Mädels diesmal nicht einzuschläfern.

Sobald der Ball erobert war, schalteten die FSG-Spielerinnen schnell um, spielten mit schönen Pass-Stafetten nach vorne und kamen dadurch immer wieder zu leichten Torerfolgen. Zur Halbzeit führten die Gastgeber dennoch „nur“ mit 15:7, was an der durchwachsenen Chancenverwertung mit einigen Pfosten- und Lattentreffern lag.

Weiter mit der Deutschen Meisterschaft

In der zweiten Halbzeit hielten die Dynamighties das Tempo weiter hoch, vergaben aber weiterhin klare Chancen oder scheiterten an der starken Trierer Torfrau. Das Trainerduo Dirk Rochow und Sabine Teuscher nutzen mit Blick auf die bevorstehende Gruppenphase der Deutschen Meisterschaft die Gelegenheit, jede Spielerin auf verschiedenen Positionen einzusetzen.

Dadurch ging der Spielfluss im Angriff ein wenig verloren, und in der Abwehr fehlten bisweilen die Absprachen. Trotzdem war der Erfolg der Dynamighties zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, am Ende stand ein souveräner 32:18-Sieg auf der Anzeigetafel. Für die Mädels des 2000er-Jahrgangs war dies das letzte Oberligaspiel als B-Juniorinnen. Gemeinsam „verabschiedeten“ sie sich mit den vom Verein organisierten Meisterschafts-T-Shirts vom eigenen Anhang in Richtung Deutsche Meisterschaft, die am Sonntag, 23. April mit dem ersten Spiel auswärts beim VfL Oldenburg beginnt.

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com