HSG Blomberg/Lippe: "Wir sind absolut verdient Deutscher Meister geworden"



Völlig überwältigt von den Ereignissen des Tages hat uns Meistertrainer Björn Piontek von der HSG Blomberg/Lippe noch in der Nacht des Triumphes dieses Interview gegeben - schriftlich wohlgemerkt, denn die Stimme war da schon lange weg

 

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft! Was sagtst Du zum Titelgewinn?

Björn Piontek: Unfassbar! Was meine Mädels an diesem Wochenende abgeliefert haben, macht mich sehr stolz. Ich denke, dass wir absolut verdient Deutscher Meister geworden sind! Wir waren an diesem Wochenende insgesamt gesehen das stabilste und spielstärkste Team. Ich bin überglücklich.

IMG_7330_700.jpg


Wie haben Dir und Deinem Team die Turnierorganisation und die Atmosphäre in Budenheim gefallen?

Das Final Four war toll organisierst und die Abläufe prassten. Großes Lob an die Sportfreunde Budenheim und Mainz 05. Die Atmosphäre war beeindruckend. Gerade das Finale glich einem Heimspiel, und ich möchte mich für die großartige Unterstützung durch das Publikum bedanken.

IMG_7612_700.jpg


Mit Patricia Lazarevic ist eine Sportlerin Deiner Mannschaft zur besten Spielerin des Turniers gewählt worden. Was sagst Du zu ihrer Leistung? Und was sagst Du zur Leistung von Munia Smits, die im Halbfinale 16 Tore gegen unsere JSG Mainz 05/Budenheim geworfen hat?

Natürlich haben Patti im Finale und Munia im Halbfinale tolle Leitungen gezeigt, allerdings war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft ein Teamleistung. Und genau so muss dieser Erfolg auch bewertet werden: als Erfolg einer Mannschaft und nicht einer einzelnen. Meine Mädels sind mit unbändigem Willen und ganz viel Herz aufgetreten. Wir haben fest daran geglaubt, dass wir den Titel holen können. Das war die Basis!

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com