Männliche B-Jugend | Saison 2015/2016 | Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland

Bild B-Jugend SFB Web 1024

Hintere Reihe von links: Trainer Jan Ludwig, David Hilbert, Paul Baum, Emil Pries, Lukas Bang, Matthias Kwasny, Paul Rosenbauer, Trainer Axel Ludwig

Vordere Reihe von links: Trainer Tobias Weyrich, Leonhard Wannemacher, Julian Ewertz, Robin Sokolis, Dominik Schäfer, Mika Neuwerth, Benjamin Glindemann

Es fehlen: Daniel Bachmann, Markus Hamm, Felix Pries, Luis Fernandez

Die männliche B-Jugend 2015/2016 startet erneut in der Oberliga RPS. Bestehend aus Spielern aus der alten C-Jugend, welche die Oberliga RPS gewinnen konnten und der alten B-Jugend, welche einen enttäuschenden 8. Platz in der Oberliga einfahren konnten, will die Mannschaft dieses Jahr wieder in der oberen Tabellenhälfte angreifen. Verstärkung konnte man aus Saulheim vermelden. Robin Sokolis wechselte aus der Kreisklasse in die Oberliga und hütet von nun an das Tor der JSG Ingelheim/Budenheim.

 

In der vergangenen Saison konnte die C-Jugend sehr souverän die Oberliga RPS gewinnen und somit die Meisterschaft feiern. Die B-Jugend hingegen musste einen enttäuschenden 8. Saisonplatz hinnehmen und verfehlte somit das selbst ernannte Saisonziel. In der neuen Runde gilt es mit dem Selbstvertrauen der ehemals C-Jugendlichen die B-Jugendlichen wieder anzuspornen, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

 

Der erste Schritt wurde mit der Oberliga-Quali bereits getan. Mit dem ersten Platz in der Oberliga-Qualifikation und deutlichen Siegen gegen die HSG Rhein-Nahe/Bingen und die SG Bretzenheim konnte das Ticket souverän gelöst werden. Im Anschluss wurde ein Teambuilding Wochenende veranstaltet. Mit dem Fahrrad ging es von Budenheim aus in den Hunsrück nach Waldalgesheim. Nachdem der anstrengende Berg von allen erfolgreich erklimmt worden war, stand die erste Grillrunde des Wochenendes auf dem Plan. Samstags ging es mit den Rädern in den Kletterwald an der Lauschhütte, wo die Jungs ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen konnten. Sonntags ging es dann auch schon wieder zurück nach Budenheim, wo man im strömenden Regen, aber unverletzt wieder ankam. Alles in allem ein gelungenes Wochenende, welches die Jungs als Team gefestigt hat.

 

Nun steht die Vorbereitung auf dem Plan. Neben etlichen Laufeinheiten im Wald, Kondition- und Koordinationstraining, steht auch die Fitness im Vordergrund, um die Jungs optimal auf die bevorstehende Runde vorzubereiten. Auch wird auf das Comeback der langzeitverletzten Spieler Felix Pries und Markus Hamm energisch hingearbeitet. Da der Start der Runde kurz nach Ende der Sommerferien ist, wurde bereits im Vorfeld viel Wert auf taktische Elemente gelegt. Beendet wird die Vorbereitung dann im September mit einem hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier in Hochheim, sowie weiteren Testspielen. Dann wird man sehen, welchen Tabellenplatz man für die kommende Runde anstreben kann, aber das Minimalziel ist ein positives Punkteverhältnis. Es warten schwere Aufgaben auf die Jungs und vielleicht kann man den ein oder anderen Favoriten ja sogar ärgern.

 

Start der Saison ist am 20.09 um 14:30 mit dem Heimspiel gegen die HSG Fraulautern/Überherrn. Um diesen erfolgreich bestreiten zu können würde sich die Mannschaft über zahlreiche Fans freuen. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015/2016 in der Oberliga RPS.

 

 

Trainingszeiten:

Montag 19:30-20:00 Schulsporhalle
Mitwoch 18:30-20:00 Waldsporthalle
Freitag 19:00- 20:30 Schulsporthalle


Kontakt:
Jan Ludwig
0176-72371266
lui.ludwig@gmx.net

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com