wA - Platz 3 beim Vorbereitungsturnier in Eltville

wA VorbereitungsturnierUm nach der Weihnachtspause schneller und besser ins Rollen zu kommen und allen Mädels die Möglichkeit zu geben ausreichend Spielpraxis zu sammeln, nahm die wA der JSG Boudenheimam letzten Sonntag am Turnier der JSG Dotzheim/Schierstein/Eltville teil. Mit einer gemischten Mannschaft aus wB und wA Mädels mussten man sich in der Vorrunde mit der 2. Mannschaft des Gastgebers und dem hessischen Oberligisten TV Klein-Auheim auseinandersetzen.


Mit der 2. Vertretung von der gastgebenden JSG hatte man nicht viel Mühe und fuhr nach 25 Minuten einen klaren 19 zu 6 Sieg ein. Gegen den TV Klein-Auheim wartete schon ein ganz anderes Kaliber auf die JSG Mädels. Der Tabellenvierte der hessischen Oberliga übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel und ging mit 3 zu 0 in Führung. Nur schwer bekam man den TV unter Kontrolle und ließ hinzu zu viele klare Chancen liegen. Doch man blieb dran und war beim 11 zu 11 Zwischenstand, 5 Minute vor dem Ende, noch voll in der Partie. Es sollte aber nicht reichen und da man die meiste Zeit, aufgrund zahlreicher Zeitstrafen in Unterzahl agierte, fehlte am Ende die Kraft, um einen solchen starken Gegner zu bezwingen. Mit einer am Ende verdienten 19 zu 11 Niederlage, jedoch viel zu hoch, ging es ins Spiel um Platz 3. Hier wartete die HSG Worms (Rheinhessenliga) auf die Mädels aus Boudenheim. Die HSG aus Worms hatte von Spielbeginn an keine wirkliche Chance. Die JSG Mädels legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 9 zu 2 und bauten in der Folge des Spiels den Vorsprung konstant aus. Ein schöne Abschlusspartie, da alle Mädels noch einmal brannten und eine durchweg starke Begegnung auf das Parkett legten. Das Ziel allen ausreichend Spielgelegenheit zu geben wurde auch erreicht und so schloss man das Turnier hoch zufrieden mit einem 3. Platz ab.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com