wA - Der Knoten ist geplatzt!

wA-vs.-Saarbruecken-West-SliderBei den weiblichen A-Jugendmädels ist nun auch endlich auch der Knoten geplatzt und nach zwei knappen Niederlagen gegen Titelaspiranten und einem unglücklichen Remis, wurde am vergangenen Sonntag der erste Sieg in der Oberliga RPS sicher unter Dach und Fach gebracht! Mit einem nie gefährdeter 32 zu 23 (17 zu 10 zur Halbzeit) Erfolg wurde die JSG Saarbrücken-West wieder Richtung Heimat geschickt.

Zum Spielgeschehen! Nach der obligatorischen Abtastphase, 2 zu 2 nach 4 Minuten, übernahmen die Boudenheimer Mädels früh das Ruder im Spiel und gingen schnell 6 zu 3 in Führung. Dieser wurde kontinuierlich ausgebaut, über 9 zu 5 zu einem 15 zu 9, und die jüngste Spielerin im Team, Alexandra Flebbe, erzielte mit einem direkt verwandelten Freiwurf zur Halbzeitpause, dass 17 zu 10 für die Gastgeberinnen. Schon im ersten Spielabschnitt konnten die Boudenheimerinnen viel rotieren lassen und allen Mädels gleichmäßig Spielanteile geben.

Souverän und sicher ging es in der 2. Halbzeit weiter und über die Spielstände 22 zu 14 ging es einem beruhigen 26 zu 17 entgegen. Durch die vielen Wechsel gab es einen kleinen Bruch Mitte des 2. Abschnittes bei den Gastgeberinnen und den Gästen gelang es noch einmal auf 27 zu 22 verkürzen. Aber auch diese Formation fand sich schnell wieder, zog das Spiel am Ende noch einmal konzentriert an und durch und erzielte einen am Ende nie gefährdeten 32 zu 23 Erfolg!

Kommentar vom Trainer Dirk Rochow zum Spiel: "Die konzentrierte und engagierte Vorstellung aller Mädels hat mir heute sehr gefallen. Zwar war der Gegner nicht übermächtig und ein Sieg Pflicht, doch die Mädels haben die richtige Antwort auf die nicht so rosigen ersten 3 Pflichtspiele gegeben und gezeigt, dass sie es auch anders können. So kann es weitergehen und wir sind auf dem richtigen Weg!"

Torschützinnen: Alexandra Flebbe 7/2, Flavia Racky 7, Lara Hilbert 5/1, Jil Becker 1, Marie Joerg 3/1, Lea Maus 5, Lisa Kubis 3

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com