wA - Erwartungsgemäße Niederlage gegen den Spitzenreiter

wA 2012 2013Weibl. A-Jugend Oberliga-RPS
DJK SF Budenheim vs. VTV Mundenheim
22:31 (11:16)

 

Erwartungsgemäß und auch in der Höhe verdient verloren die A-Mädels der Sportfreunde 22:31 gegen den Tabellenführer VTV Mundenheim, konnte aber in Abwesenheit von Leonie Becker, Vanessa Weber, Marie Jörg und Nora Knauf in Teilen überzeugen.

 

So waren gerade die ersten Minuten ein Start nach Maß, konnte man dem Tabellenführer aus der Pfalz doch den einen oder anderen Ball abjagen, sodass sich beim 5:1 für die Sportfreunde einige verwundert die Augen rieben. Doch bedingt durch die Abwehrumstellung der Gäste wurde der Spielaufbau entscheidend gestört, sodass sich technische Fehler häuften, die immer wieder zu einfachen Gegentoren im Tempogegenstoß führten. Zu wenig Bewegung ohne Ball und die fehlende Frische im Kopf sorgten letzendlich also dafür, dass Mundenheim beim 5:5 nicht nur ausgleichen konnte, sondern in der Folge auch über 7:13 bis zur Pause auf 11:16 enteilte.

 

Nach der Halbzeit waren es wiederum Elena Becker, Alina Vornwald und Co., die besser aus der Kabine kamen und auf 13:16 verkürzen konnten. Wiederum zu viele technische Fehler, die immer wieder von den pfeilschnellen Mundenheimern bestraft wurden, verhinderten allerdings, dass man das Spiel weiterhin offen gestalten konnte, sodass der Tabellenführer beim 15:22 wieder enteilt war. Routiniert spielen diese nun ihren Stiefel herunter, sodass die guten Schiedsrichter schlussendlich beim 22:31 abpfiffen. In Anbetracht der vielen fehlenden Stammspieler kann man mit dem Ergebnis aber zufrieden sein, hätte aber, bei konsequenterer und konzentrierterer Spielweise den Favoriten durchaus noch mehr ärgern können.

 

Es spielten und trafen: Sabrina Seck, Albulena Fejza; Marie Werdich, Sina El Batanony (1), Marlena Ludwig (8/2), Lea Maus, Elena Becker (4), Alina Vornwald (2), Anna Mussenbrock (5), Carina Marks (2)

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com