Alicias spektakuläres Traumtor für "Tor des Monats" Mai nominiert

IMG_6323_700.jpg


Die ganze Budenheimer Waldsporthalle war verblüfft und euphorisch zugleich - ein solches Tor wie im Spiel um Platz 3 der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft hatten selbst altgediente Spieler und Fans nie zuvor gesehen.

 
(Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell - Aktualisierung folgt) Beim Stand von 9:3 für die Dynamighties der JSG Mainz 05/ Budenheim gibt es zunächst kein Durchkommen gegen die starke Abwehr des SV Henstedt-Ulzburg. Die Schiedsrichter heben bereits den Arm und kündigen damit in, in wenigen Sekunden den Angriff wegen Passivität abzubrechen, was die verteidigenden Ulzburgerinnen in Ballbesitz bringen würde.

 




In dieser Situation erreicht der Ball in der Mitte unsere JSG-Spielerin Alicia Soffel, die allerdings schon bei der Ballannahme von ihrer weit herausgetretenen Gegenspielerin bedrängt wird. Alicia kann sich zwar von ihr lösen, verliert dabei aber das Gleichgewicht. Im Fallen und mit dem Rücken zum Tor macht sie drei Schritte, guckt dabei einen Sekundenbruchteil über ihre Schuler hinter sich, nimmt Maß und schließt fast im Sitzen ab. Der rückwärts geworfene Aufsetzer schlägt präzise rechts unten zwischen Torfrau und Pfosten ein. 18 Minuten und 10 Sekunden sind gespielt – die Halle steht Kopf.

Allein unter Bundesliga-Profis

Ein treuer Fan der Meenzer Dynamites (vielen Dank, Ferdinand!) sowie die DJK Sportfreunde Budenheim haben das Video später unabhängig voneinander bei der DKB Handball Bundesliga eingereicht - und es wurde tatsächlich für das „Tor des Monats“ Mai nominiert. Dort steht Alicias Treffer nun im Wettbewerb mit weiteren fünf Toren, die allesamt von gestandenen, erwachsenen und männlichen Handballern erzielt wurden - vier von ihnen sind Bundesliga-Profis, darunter auch Uwe Gensheimer. Alicia ist mit ihren erst 17 Jahren also nicht nur die einzige Frau, sondern auch die einzige Jugendspielerin im Wettbewerb – und ihr Treffer ist definitiv der schönste und spektakulärste.

Auch Ihr könnt Euch hier Alicia Soffels Traumtor ansehen und anschließend hier Eure Stimme zur Wahl des „Tor des Monats“ abgeben (Tor 2!). Geht bis Freitag wählen und holt das Tor des Monats nach Budenheim und Mainz - Hier klicken!

Probleme bei der Stimmabgabe?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei der Abstimmung mitunter etwas Geduld und mehrere Versuche erforderlich sein könnten. Deine Stimme wurde erst gezählt, wenn die Stimmanzahl bei Tor 2 ROT und gefettet angezeigt wird. Zunächst ist nach dem Klick auf "Vote" eine Registrierung erforderlich. Das entsprechende "Vote"-Popup liegt mitunter oben im nicht sichtbaren Bereich, sodass man dort erst hinscrollen muss, um dort seinen Namen, sein Alter und seine Mailadresse einzutragen. Durch anschließenden Klick auf den "Registrieren"-Button wird das Passwort an die angegebene Mailadresse versandt, und mit diesem ist im oberen Bereich des "Vote-Popups" dann wiederum die Stimmabgabe möglich. "Mit Facebook einloggen" funktioniert dagegen nicht zuverlässig.

Mit Smarthones, aber auch im Internet Explorer am PC kann es Probleme geben. Dann versucht es bitte z.B. mit dem Browser Firefox oder Google+. Wer ausschließlich für Alicias Treffer stimmen will, sollte probeweise keine weiteren Tore mehr "voten", denn auch diese Stimmen würden ansonsten gezählt. Alles klar soweit? Dann: Auf geht's, lasst uns das "Tor des Monats" jetzt nach Budenheim und Mainz holen!

 

Link zur Abstimmung: http://goo.gl/tJvl7e

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com