MJSG Ingelheim/Budenheim A-Jugend: Tabellenführer jetzt auch nach Minuspunkten

Ein großer Schritt Richtung Oberliga RPS Meister!

 Am Sonntag 08.03.2015 war die JSG Saarbrücken West zu Gast in der Ingelheimer Halle am Sebastian-Münster-Gymnasium, zum Spitzenspiel gegen die MJSG Ingelheim / Budenheim. Die Saarbrücker hatten bislang nur ein Unentschieden und die Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Ingelheim und Budenheim auf Ihrem Minuskonto, wogegen die MJSG schon zweimal verloren hatte. Würden die Saarländer das Rückspiel für sich entscheiden, wäre Ihnen der Titel fast sicher. Diese Konstellation lies auf ein spannendes und hochklassiges Handballspiel hoffen, was sich auch ca. 150 Fans beider Mannschaften gedacht hatten und Ihre Teams entsprechend anfeuerten.

Die Rheinhessen begannen mit einer offensiven Deckung, um den Rückraumschützen der Saarbrücker wenig Platz zu lassen. Diese Taktik ging auf und das Spiel wurde die ersten Minuten ausgeglichen gestaltet, bis Mitte der ersten Hälfte die MJSG sich zum 10:8 erstmalig einen zwei Tore Vorsprung erspielen konnte. Mit Leon Löw als sicheren Rückhalt erspielte sich die MJSG, angeführt von einem starken Rückraum und schnellem Wechsel von Abwehr auf Angriff, einen Vorsprung  über 15:10 auf 19:13. Dieser Vorsprung wurde leider durch Nachlässigkeiten und individuelle Fehler zum Pausenstand von 19:16 wieder verspielt.

Nach der Pause gingen die Spieler der MJSG konzentrierter zu Werke und stellten den alten Abstand über 31:26 Tor um Tor wieder her. Mit diesem Polster spielten die A-Jugendlichen nun auch befreiter auf und konnte sogar das ein oder andere Kabinettstückchen bieten, unter anderem einen Kempa vom Kreisläufer Julian Mangold über den Rechtsaußen Lorenzo Lang bis zum Endstand von 39:31. Die Saarbrücker waren der erwartet starke Gegner und haben unseren Ingelheimer/Budenheimer Jungs alles abgefordert.

Die MJSG steht nun noch vor 3 Spielen, die gewonnen werden müssen, um so den Oberligameistertitel zu erreichen und mit der richtigen Motivation in die kommende Bundesligaqualifikation zu gehen.

Presseteam A-Jugend

 

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com