Minis - zu Gast in Nieder-Olm

Mini-Turnier-27.01.13Budenheimer Minis zu Gast in Nieder Olm

 

Am Samstagmittag machten  sich bei eisigen Temperaturen unsere Minis gemeinsam mit ihren Eltern auf nach Nieder Olm, um dort die Kräfte mit der rheinhessischen Konkurrenz zu messen.

Die Nieder Olmer Halle war gottlob geheizt, das Catering war wie immer spitze und der bei Miniturnieren obligatorische Spieleparcour  in der Mitte der Halle ließ nichts zu wünschen übrig.

Alle Spielerinnen und Spieler brannten darauf im Training Gelerntes  auf dem Feld in die Tat umzusetzen und gleich im ersten Spiel bekam man es mit den Gastgebern aus Nieder Olm zu tun. Alle legten sich voll ins Zeug und somit konnten die Hausherren mit 7:4 niedergerungen werden.

 

Gegen durchweg ältere und größere Wormser hatte man im zweiten Spiel keine Chance und mit 2:11 leider das Nachsehen. In der dritten Begegnung gegen Schott Mainz hatten vor allem die Torhüter der Mainzer etwas gegen einen Budenheimer Sieg und trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen stand am Ende leider nur ein 4:7 auf dem Zettel des Schiedsrichters. Gegen Sobernheim lief es dann aber wieder besser und man hatte mit 7:6 diesmal das bessere Ende für sich. Im letzten Spiel schwanden unseren Kleinen dann aber sichtlich die Kräfte und somit konnte Klein Winternheim gegen uns 7:3 gewinnen. Alle Budenheimer Kinder zeigten durchweg ansprechende Leistungen, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Mannschaften überwiegend Spieler des älteren Minijahrganges 2004 am Start hatten. Dennoch hatten alle Minis und auch deren Trainer eine Menge Spaß an diesem Nachmittag und zeigten dem zahlreich mitgereisten Anhang unterhaltsamen Nachwuchshandball.  Am Ende des Tages waren wie immer alle Mannschaften gleichermaßen Sieger und erhielten Preise und Urkunden für ihre Teilnahme. Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren, die noch vorhandenen Schwächen auszumerzen, die individuellen Stärken weiter herauszuarbeiten und das mannschaftliche  Zusammenspiel noch zu verfeinern.

 

Es spielten: Milena Jörg, Helena Piening, Antonia Rödle, Luis Wachsmuth, Fynn Larres, Magnus Wieser, Ben Brednich und Joshua Röder.

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com