"Pau" blickt auf ihre Kroatien-Länderspiele zurück: "Ich muss mich noch mehr trauen!"

01_Nationalmannschaft_700.jpg"Pau" (Mitte) im Kreis ihrer Nationalmannschaftskolleginnen Jana Scheib (20) und Lucie Kretzschmar (11). Foto: DHB

Paulina Golla (16) blickt auf die Länderspiele gegen Kroatien zurück
„Ich muss mich noch mehr trauen!“

Paulina Golla hat in der vergangenen Woche am Lehrgang der U17-Nationalmannschaft teilgenommen, anschließend zwei Länderspiele in Kroatien absolviert und dabei drei Tore geworfen. Der Sportfreund hat mit ihr über ihre Leistung und den Stand der Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft im Sommer gesprochen.


Der Sportfreund: Wie hast Du den U17-Nationalmannschafts-Lehrgang in der vergangenen Woche erlebt?

Paulina Golla: Der Lehrgang und die daran anschließende Zeit in Kroatien waren sehr aufregend und interessant. Es hat auch eine Menge Spaß gemacht!
 
Wie bewertest Du die Leistung des deutschen Nationalteams bei den anschließenden beiden Kroatien-Testspielen - wo steht das Team aktuell vor dem Hintergrund der EM im Sommer?

Im ersten Spiel waren wir die meiste Zeit über sehr konzentriert und haben unsere Vorgaben gut umgesetzt. Bei diesem Spiel hätten wir aber trotzdem noch mehr Luft nach oben gehabt. Im zweiten Spiel hat diese Konzentration dann irgendwie gefehlt und wir haben nicht mehr so gut gespielt. Aber auch daraus können und müssen wir lernen hat unser Trainer danach gesagt. Ich denke unsere Trainer haben jetzt wieder gesehen woran wir arbeiten müssen. Wir sind auf einem guten Weg aber bis zur EM muss noch viel getan werden.

Kurz vor dem Anpfiff des Länderspiels der U17-DHB-Auswahl gegen Kroatien. Foto: DHB

Wie zufrieden bist Du mit deiner eigenen Leistung - welches Feedback hast Du bekommen?

Mit meiner eigenen Leistung bin ich im Großen und Ganzen nicht zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mich in einigen Situationen, vor allem im Spiel, mehr trauen müssen. Ich konnte leider nicht das alles zeigen, was ich eigentlich kann. Feedback haben wir bis jetzt noch keins bekommen aber das folgt sicherlich noch. Wir sollen weiter an unseren Defiziten arbeiten.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com