„Alice“ mit U19 bei der Europameisterschaft dabei

Europameisterschaft_700.jpgAlicia Soffel (oben, 2. von rechts) im Kreis der U19-Nationalmannschaft. Foto: SF Budenheim / Markus Soffel

Erfolgreiche Qualifikation für EM-Endrunde
„Alice“ mit U19 bei der Europameisterschaft dabei

Die Rückraumspielerin der FSG Mainz 05/ Budenheim, Alicia Soffel, hat sich mit der deutschen U19-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende souverän für die Endrunde der Europameisterschaft im Sommer in Slowenien qualifiziert.


In ihrer Qualifikationsgruppe deklassierte die deutsche Auswahl am vergangenen Freitag (17. März) zunächst Lettland mit 48:17 und zwei Tage später Polen mit 37:20. Alicia Soffel, die in der erfolgreichen A-Jugend-Bundesliga sowie der Zweitliga-Damenmannschaft der FSG Mainz 05/Budenheim aktiv ist, steuerte insgesamt neun Treffer zu den deutschen Erfolgen bei. Für Alice waren es die ersten Pflichtspiel-Einsätze als U19-Nationalspielerin.

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com