Verbandsliga! Wundertüten machen Aufstieg perfekt

Aufstieg_700a.jpgDie Herren III hatten in dieser Saison schon viel Grund zur Freude – nun sind sie am Ziel. Foto: SFB / Uli Ludwig

Herren III machen gegen Verfolger Bingen alles klar
„Wundertüten“ steigen in die Verbandsliga auf

Die dritte Herrenmannschaft der Sportfreunde Budenheim hat mit einem Sieg gegen den letzten Verfolger HSG Rhein Nahe Bingen III bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga Rheinhessen perfekt gemacht.

 
Das von Sebastian Reishaus trainierte Team – wegen seiner in der Vergangenheit oft wechselnden Besetzung „Wundertüten“ genannt – bezwang am Sonntag die Mannschaft aus Bingen auch im Rückspiel ungefährdet mit 32:28, nachdem die Budenheimer bereits das Hinspiel im November mit 29:22 für sich entschieden hatten. Damit hat der letzte verbliebene Aufstiegskonkurrent keine Möglichkeit mehr, die Sportfreunde in der Tabelle noch abzufangen.

Von ihren bislang 15 Saisonspielen haben die ungeschlagenen „Wundertüten“ 13 gewonnen und zweimal unentschieden gespielt. „Was meine Jungs bisher in dieser Saison geleistet haben, ist klasse“, sagte Sebastian Reishaus nach dem entscheidenden Sieg: „Da sieht man wieder, dass sich das Schwitzen im Training lohnt.“

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com