Ausblick Herren III - Saison 2016/17

Hinten: Björn Diercks, Arne Kokot, Ingo Fischer, Daniel Quilitzsch, Emanuel Abel, Sven Haja, Tim Weimer, Manuel Cappel, Trainer Sebastian Reishaus. Vorne: Samuel Pfaff, Ralph Günzel, Tim Schneider, Daniel Mühlbauer, Ronald Stendtke, Niko Alber, Simon Schaumlöffel, Dominic Gottron. Es fehlen: Fabian Meincke, Florian Daiß, Jan Best, Julian Peters, Ulli Ludwig, Julian Horstmann.

Herren III: Wundertüten-Zuwachs


Hallo Handballfreunde, wieder ist ein Jahr vorbei, und die Wundertüten sind ihren Namen erneut voll und ganz gerecht geworden. Die Verjüngungskur im vergangenen Sommer hat uns vor viele spannende Aufgaben in der zurückliegenden Saison gestellt. So konnten die Wundertüten nicht mehr auf das erfahrene Personal zurückgreifen, welches viele Jahre den Kern der Mannschaft gestellt hatte. Es wurden dafür viele neue, junge Spieler in die Mannschaft integriert.



So spannend wie der Umbruch war, verlief auch die Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Wir haben sowohl richtig gute als auch richtig schlechte Leistungen in der Saison abgeliefert. Dies hatte aber immer auch viel mit der Anzahl der zur Verfügung stehender Feldspieler zu tun – das waren mal fünf, sodass selbst ein Torwart im Feld durchspielen musste, mal waren es 14 oder gar mehr, sodass ich gezwungen war, eine Auswahl zu treffen.

In der neuen Saison wollen wir mit einem größeren Kader sicherstellen, dass wir in jedem Spiel auf ausreichend viele Spieler zurückgreifen können. Wer das allerdings in den einzelnen Begegnungen sein wird, lässt sich nicht vorhersagen, und das will ich auch gar nicht. Schließlich sind wir von der dritten Herrenmannschaft die "Wundertüten" - und das wollen wir auch bleiben.

Ich freue mich auf die kommende Saison und darauf, dass sich immer mal wieder Zuschauer zu unseren Spielen verlaufen, um sich das Spektakel live anzuschauen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Bis bald in der Waldsporthalle

Euer Trainer Sebastian Reishaus

Trainingszeiten

Mittwochs 20:30 - 22:00 Uhr Schulsporthalle

Freitags    20:30 - 22:00 Uhr Waldsporthalle

Kontakt

Sebastian Reishaus
Tel.: 0151-4241415
Mail: sebastianreishaus@googlemail.com

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com