Herren 2 - Niederlage gegen Nieder-Olm II im Rheinhessenpokal

Herren 2 SH 1314Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung ging es am Sonntag, den 08.09.2013 in das erste Pflichtspiel der Herren Zwei. Diese mussten in der 2. Runde des Rheinhessenpokals zum Ligakonkurrenten Nieder-Olm II.

Die Reise um die Mittagszeit wurde leider nicht belohnt und so nahmen wir ein Ergebnis von 39:30 für Nieder-Olm wieder mit nach Budenheim.

 

Die erste Viertelstunde der ersten Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen über die einstudierten Abläufe schön rausgespielt, jedoch scheiterten unsere Spieler am ungenauen Abschluss und an einem gut aufgelegten Nieder-Olmer Torwart. Die anfängliche 6:0-Deckung funktionierte zunächst sehr gut. Durch schnelles Schieben und klare Absprachen konnte der Spielstand stets mit einem oder zwei Tore Rückstand gehalten werden. Leider veranlasste die sehr gute Trefferqoute vom Nieder-Olmer Alexander Kowalczyk unseren Trainer Peter Zubek dazu, die Abwehr auf eine offensivere 5:1 Deckung umzustellen, um Kowalczyk daran zu hindern, seine Treffer hochzuschrauben. Doch auch diese Maßnahme hinderte Kowalczyk leider nicht daran, uns insgesamt 11 Tore einzuschenken. Bei beiden Deckungsvarianten sah man sehr deutlich, dass die Absprachen in der Abwehr noch nicht funktionieren, und hier noch viel Trainingsarbeit aufwartet. Knackpunkt in der ersten Halbzeit war dann kurz vor Pausentee der vergebene Siebenmeter von Robert Marckart. Trifft er, sind wir auf 1 Tor an Nieder-Olm dran. So nahmen unsere Gegner die Euphorie des gehaltenen Balles auf und schenkten uns noch in den letzten Minuten 3 weitere Tore zum Halbzeitstand 19:14 ein. Wir stattdessen konnten durch zu schnell abgeschlossene Angriffe dem nichts mehr entgegenwirken.


Nach einer klaren und motivierten Halbzeitansprache war man gewillt, an die Leistung der ersten Viertelstunde anzuknüpfen, mehr zu kämpfen und eine bessere Trefferqoute zu erzielen, um den Rückstand noch aufzuholen. Jedoch begann die zweite Halbzeit so, wie die erste aufgehört hatte. Nieder-Olm baute seinen Vorsprung mit 3 Toren in Folge weiter aus, bevor das erste Budenheimer Tor erzielt werden konnte. Der Wille der Budenheimer war gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt machte sich Unsicherheit und Frust auf Seiten der Budenheimer Spieler breit, was durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen noch unterstützt wurde. Hier wurden klare Foulspiele an unseren Budenheimer Spielern nicht gewertet und Nieder-Olm nutzte dies zu ihren gefürchteten Kontern. Zwar konnte man in den letzten 5 Minuten noch einmal zeigen, dass man den Willen in einem schlecht laufenden Spiel noch einmal zurückgewinnen kann, was aber in Anbetracht der verbleibenden Zeit und dem zu hohen Rückstand sich jedoch aussichtlos auf Erfolg darstellte.


Einen Tag später, nachdem die erste Enttäuschung verdaut ist, liegt es jetzt an uns, in den verbleibenden Trainingseinheiten zum ersten Saisonspiel so viele Fehler anzusprechen, die Stellschrauben zu drehen und einige Kleinigkeiten zu verbessern, damit der Auftakt im ersten Punktspiel gegen Saulheim II am kommenden Sonntag, 15.09.2013 in Saulheim, positiver ausfällt.


Großen Dank an dieser Stelle noch an Röpi (AvR), der uns bei diesem Spiel aufgrund von einigen verletzten Spielern ausgeholfen und seine Klasse im Angriffsspiel und in der Abwehr mal wieder bewiesen hat. Und natürlich auch an Sven Graßer, unserem A-Jugend Torhüter, der für sein Alter und seine Erfahrung eine überzeugende Leistung gezeigt hat und die vielen Gegentore nicht auf seine Kappe gehen. Wir werden mit Sven in Zukunft noch unseren Spaß haben, da er sich sehr entwicklungsfähig zeigt und sehr gute Ansätze für einen herausragenden Torhüter aufweist.


Es spielten: Sven Graßer, Tim Schneider, Daniel Henrich (3), Daniel Mühlbauer, Daniel Marckart (1), Daniel Quilitzsch (1), Manuel Cappel (7), Yannic Renth (6), Robert Marckart (2), Simon Schaumlöffel, Andreas v. Römer (3), Dominick McLaurin (6)

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com