Herren II - Unentschieden gegen TV Nieder-Olm II

Herren Rheinhessenliga
DJK Sportfreunde Budenheim vs. TV Nieder-Olm II
25:25 (14:11)

 

Budenheim II und Nieder-Olm II trennen sich 25:25/ Ausgleich in den Schlusssekunden

 

25:25 endete der Vergleich der beiden Oberliga Reserve-Teams. Budenheim erwischte den besseren Start und konnte mit 4:1 (8.) vorlegen. Die Partie blieb bis zur Halbzeit offen. Über 8:8 (15.) konnten sich die Hausherren aber zur Halbzeit auf 14:11 absetzen. Vor allem die konsequente Defensivarbeit der Blau-Weißen konnte im ersten Durchgang überzeugen. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin offen und Nieder Olm konnte beim Stand von 19:19 erstmals wieder ausgleichen. In der Folgezeit nutzten die Budenheimer ihre freien Chancen, vor allem von der Kreisposition, nicht und so konnten sich die Nieder Olmer Reserve auf 25:22 absetzten (56.). Aber wie im Auswärtsspiel gegen Gonsenheim zeigte die „ZWEITE“ erneut Moral und kam durch zwei sehenswerte Treffer von Daniel Marckart und einige Paraden von Tobias Steffes in den Schlusssekunden noch zum insgesamt verdienten Ausgleich. Die Partie endete 25:25.

 

Bei Budenheim überzeugte vor allem „Trainingsweltmeister“ Robert Marckart der 8/3 Treffer erzielte, davon einige sehenswerte Unterarmwürfe aus dem rechten Rückraum. Auch Manuel Cappel, in der ersten Halbzeit noch mit schwankender Leistung, steigerte sich im zweiten Durchgang und erzielte wichtige Treffer aus der zweiten Reihe. Bei Nieder Olm kam Alexander Kowalzcyk auf 9/1 Treffer.

 

Nächste Woche Sonntag hat die „ZWEITE“ ein Heimspiel gegen den TV Bodenheim(16.00 Uhr). Hier gilt es die Partie lange offen zu halten, um eventuell am Ende gegen die wurfgewaltige Mannschaft von Trainer Markus Herberg für eine Überraschung sorgen zu können.

 

Tobias Steffes, Christoph Hermann (Tor), Sebastian Reishaus, Thomas Buchal (1), Robert Marckart (8/3), Daniel Marckart (2), Fabian Vollmar, DominickMcLaurin, Daniel Hofmann (1), Bene Breitenbach (2), Manuel Cappel (4), Martin Willitzki (2), David Werner (1), YannicRenth (3)

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com