Herren 2: Handball meets Unterwasserrugby!

„Handball meets Unterwasserrugby“

GOPR9615 Web groß GOPR9501 Web groß 20150720 222830 Web Groß 20150720 223528 Web groß

Unter diesem Motto erlebten die Spieler der Zweiten Herrenmannschaft der SF Budenheim am Montag, den 20.07.15, eine ganz besondere Trainingseinheit. Spielertrainer Volker Schuster bat  sein Team zur Trainingseinheit in das Kleinfeldchen-Schwimmbad nach Wiesbaden. Dort starteten die Jungs ihre Trainingseinheit zunächst mit dem Anziehen von Flossen, Taucherbrille und Schnorchel.

Beim Einschwimmen ging es zunächst darum, ein wenig Gefühl für das ungewohnte Terrain zu bekommen. Danach standen erste Übungen mit dem Ball unter Wasser an. Hier wurde sehr schnell klar, dass es nicht auf Werfen des Balls, sondern auf Stoßen ankam. Nach ersten Abschlussversuchen und dem Ziel, den Ball in ca. vier Metern Tiefe in Körbe abzulegen und gegen den Torwart anzukommen, der dies natürlich verhindern wollte, ging es zum Abschluss um ein Spiel. Hier wurden die Jungs von den Spielern und Spielerinnen der Wiesbadener Unterwasserrugby Mannschaft unterstützt. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem der ein oder andere Spieler  ungewollt einen großen Schluck Wasser zu sich nahm. Außerdem gab es auf Grund von Krämpfen in den Waden, Problemen mit den Ohren beim Tauchen und leichten Rückenproblemen bei der anstrengenden Einheit den einen oder anderen Ausfall. Nach dem Training und dem abschließenden Versuch, ein Mannschaftsfoto unter Wasser für die neue Saison zu erstellen, waren sich Spieler und Trainer einig, dass es sich um eine gelungene Einheit gehandelt hat. Ein großer Dank geht an das Unterwasserrugby-Team von Wiesbaden und hier an den Organisator Christian Giese. Gerne schauen wir mal wieder beim Training vorbei und freuen uns schon auf den Besuch eines Heimspiels des Unterwasserrugby-Teams.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com