H1 - Erstes Heimspiel in der sanierten Waldsporthalle

H1 in NOAm kommenden Samstag (19.30 Uhr) steht für die Sportfreunde Budenheim um Rückraumshooter Lukas Scheer der erste Heimspielauftritt in der frisch sanierten heimischen Waldsporthalle an. Zu Gast im fünften Saisonspiel der Sportfreunde ist mit dem TV 05 Mühlheim eine Mannschaft, die die letzte Saison auf dem 9. Tabellenplatz abgeschlossen hat. 

 

Der Start in die aktuell RPS-Saison verlief für die Rheinländer um Top-Torjäger Max Zerwas durchwachsen. Die ersten drei Saisonspiele gingen allesamt verloren, in den letzten beiden Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason jedoch zunächst beim Top-Aufstiegskandidaten VTZ Saarpfalz gewinnen (22:24) und am vergangenen Wochenende ein Unentschieden gegen den TSG Hassloch (27:27) erkämpfen.


Der Sportfreunde Trainer Axel Schneider hatte nach der enttäuschenden Derby-Niederlage gegen den TV Nieder-Olm in dieser Trainingswoche alle Hände voll zu tun und fand deutliche Worte für letzten Auftritte seiner Mannen. „Wir haben in den letzten Spielen zu viele Fehler gemacht und bringen uns immer wieder selbst um den Erfolg. Aktuell schaffen wir es leider noch nicht als Mannschaft zu überzeugen.“ Gerade für den ersten Heimauftritt hofft Trainer Axel Schneider, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und setzt auf den Heimeffekt. „Wir hoffen auf eine volle Halle und mit den Fans im Rücken auf eine gelungene Heimpremiere.“ Auch Kapitän Philipp Becker sieht die aktuelle Situation schwierig, glaubt aber weiterhin an den Erfolg der Mannschaft. „ Wir dürfen jetzt nicht resignieren, sondern müssen uns selber wieder aus demkleinen Loch holen und alles für den mannschaftlichen Erfolg tun.“

 

Vor dem Spiel findet ab 19.00 Uhr eine kleine "Übergabe-Zeremonie" mit Herrn Bürgemeister Becker und den Vorständen des Handballvereins statt. Als besondere Aktion für die Zuschauer gibt es an diesem Abend für jede gekaufte Eintrittskarte ein kostenloses Bier/Weizen.

Der Sportfreund

SFB I vs. HSG Rhein-Nahe

Samstag, 10.11.2018, 20:00

Waldsporthalle Budenheim

 

 Sportfreund Bingen Cover

Saisonheft 2018/2019

FINAL Deckblatt Saisonheft 2018 2019 web

Online first und bald in deinem Briefkasten!

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2018” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com