Herren 1 - Souveräner Heimauftritt gegen Moselweiss

Herren-1-SH-1314Trotz eines kleinen Fehlstarts in die Partie - 0:2 aus Sicht der Gastgeber - fanden die Sportfreunde zügig zu ihrem Spiel. Eine bewegliche und variable Abwehr zwang die Gäste aus Moselweis immer wieder zu Ballverlusten oder überhasteten Abschlüssen. Im Angriff hingegen zeigten sich die Sportfreunde hingegen meistens als geduldig und suchten über einen schnellen Ball und viel Bewegung ihre Chancen. Die mannschaftliche Disziplin, welche diesem Angriffsverhalten zugrunde liegt, wurde in der ersten Spielhälfte jedoch immer wieder durch Einzelaktionen unterbrochen. Dadurch versäumten es die Budenheimer auch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und mussten sich lange Zeit mit einem drei bis fünf Tore Vorsprung begnügen.

In der Mitte des zweiten Spielabschnittes setzte sich die Spielstärke in Verbund mit der breiten Bank der Sportfreunde aber endgültig durch. Innerhalb weniger Minuten kletterte der Vorsprung von drei auf acht Tore. Dass das Spiel entschieden war, schlug sich auch schnell auf die Spielweise beider Mannschaften nieder. Eine Situation, die der SFB Trainer Axel Schneider so nicht hinnehmen wollte. Nach einer Auszeit zeigten die Sportfreunde in den Schlussminuten noch einmal ihr handballerisches Können und bauten den Vorsprung auf zehn Tore aus.


Nächste Woche erwartet die Sportfreunde eine schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel in Vallendar. Nach nur einem Sieg und zwei Unentschieden aus sechs Spielen wird der HV alles in die Waagschale werfen, um die Punkte im Rheinland zu halten. Gleichzeitig hat das Spiel auch für die Sportfreunde eine gewisse Brisanz. Nachdem in der Vorsaison das Auswärtsspiel in Vallendar deutlich verloren wurde, besteht nun die Chance auf Wiedergutmachung. Zusätzlichen gilt es auch den starken Auftritt in Wörth zu bestätigen.

 

Tore für die Sportfreunde: Julian Gerber (1), Quilitzsch (3), Roll (3), Hahn (4), Schuster (2), Carl (5), Kokot (2), Blezinger (8/5), Nagel (4), Diehl (5).

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com