Herren 1 - Neuzugang Nr. 5: Paul Kijowski

Paul Kijowski Vorstellung 1314Hallo Sportfreunde,

heute stellen wir Euch unseren Neuzugang Nr. 5, Paul Kijowsky, vor.

Viel Spaß!

 

Hallo Paul, schön dich bei den Sportfreunden begrüßen zu dürfen. Erzähl doch mal ein bisschen was von Dir.


Hallo zusammen, ich heiße Paul Kijowsky, bin 19 Jahre alt, 1,94m groß und wiege 88 KG. Spielen tue ich im Rückraum und dort fühle ich mich auf der linken Seite am wohlsten.

Im März habe ich in Mainz mein Abi gemacht und werde jetzt spätestens im Sommer anfangen zu studieren.

 


Für welche Vereine hast du bisher schon die Handballschuhe geschnürt?

Angefangen hat alles in meinem Heimatort bei der TG Kastel, dann habe ich die letzten 5 Jahre in Wallau gespielt und bin jetzt zum ersten Mal auf der anderen Rheinseite tätig.

 


Warum hast du dich für die Sportfreunde entschieden und was denkst du erwartet dich?

Ich hatte am Anfang ein paar Gespräche mit Axel, durch die mein Interesse geweckt wurden. Anschließend habe ich im Training einen Teil der Mannschaft kennengelernt, die alle sehr herzlich und lustig drauf waren, aber trotzdem die nötige Ernsthaftigkeit im Training nicht vermissen ließen ;) Mein "Verdacht", dass da ne super Truppe zusammen ist, bei der mir auch der Mix aus älter und jung sehr gut gefällt, hat sich dann auch bestätigt! Und das Harz ist natürlich auch nicht schlecht, ist ja in der OL Hessen nicht erlaubt ...

 


Was sind deine persönlichen und mannschaftlichen Ziele für die neue Saison?

Nachdem ich leider recht viel von der Vorbereitung durch eine hartnäckige Rückenverletzung verpasst habe, ist es mein Ziel, schnellst möglich wieder fit zu werden, verletzungsfrei zu bleiben und dann mit der Mannschaft viel Spaß zu haben und möglichst viele Spiele zu gewinnen.

 


Zum Abschluss: Nenn uns doch mal bitte drei typischen Eigenschaften, die auf dich zutreffen.

Verlieren gehört bei mir, vorallem im Sport, zu den Sachen, die ich überhaupt nicht mag. Deswegen gebe ich alles um das zu vermeiden. Ich bin immer gut drauf, spontan und offen für Neues.

 

Vielen Dank Paul, dass du uns für das kurze Interview zur Verfügung standest. Dir alles Gute, viel Spaß noch in der in der zweiten Vorbereitungsphase und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com