Herren 1 - Neuzugang Nummer 3: Lukas Strüder

Lukas Strueder Vorstellung 1314Hallo Sportfreunde,
es geht immer weiter. Heute Neuzugang Nr. 3 - Lukas Strüder. Viel Spaß! 
 

Hallo Lukas, schön dich bei den Sportfreunden begrüßen zu dürfen. Erzähl doch mal ein bisschen was von Dir.

 

Hallo zusammen, ich heiße Lukas Strüder, bin 19 Jahre jung und werde in der neuen Saison mit meinen 2,01 m bei 90 kg das Tor der Sportfreunde hüten.

 

Für welche Vereine hast du bisher schon die Handballschuhe geschnürt?
 
Ich komme von der "Ebsch Seit" und habe dort bei TG Kastel und zuletzt bei der HSG Hochheim/Wicker gespielt.

 

Warum hast du dich für die Sportfreunde entschieden und was denkst du erwartet dich?

 

In Budenheim bietet sich mir erstmals die Möglichkeit Erfahrungen in der höchsten Spielklasse in RLP/Saarland zu sammeln. Diese Chance will ich auf jeden Fall nutzen. Während der ersten Vorbereitungsphase konnte ich die Mannschaft schon näher kennenlernen und mit dem frischen Wind der vielen jungen Neuzugänge und der Erfahrung der Alten, bilden wir meines Erachtens nach ein sehr ausgewogenes und motiviertes Team. Völlig fremd war mir bisher der Umgang mit Harz, daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen.

 

Was sind deine persönlichen und mannschaftlichen Ziele für die neue Saison?

 

Bei dem starken Ergebnis in der vergangenen Runde muss es natürlich das oberste Ziel sein, die Weggänge bestmöglich zu kompensieren, wozu auch ich meinen Teil beitragen möchte. Da ich die Liga nicht kenne, kann ich uns nur schwer einschätzen, aber natürlich wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen und dabei möglichst verletzungsfrei bleiben.
 
Zum Abschluss: Nenn uns doch mal bitte drei typische Eigenschaften, die auf dich zutreffen.
 

Sport im Allgemeinen, aber natürlich der Handball im Besonderen, ist meine große Leidenschaft. Sowohl im Spiel, als auch im Training versuche ich immer alles aus mir herauszuholen. Darauf beruht auch meine zweite Eigenschaft: ich bin recht ehrgeizig und auch das ein oder andere Mal nicht ganz mit mir zufrieden. Zu guter Letzt würde ich mich als durchaus hilfsbereit beschreiben.

 

Vielen Dank Lukas, dass du uns für das kurze Interview zur Verfügung standest. Dir alles Gute, viel Spaß in der restlichen Vorbereitung und  eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com