Herren 1 - Sportfreunde starten in die Vorbereitung

Herren-1-Neuzugaenge-13 14-SliderSeit dem 13.06.2013 geht es wieder rund für die ERSTE der Sportfreunde aus Budenheim. Trainer Axel Schneider bittet seine Mannen in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Oberliga RPS fast täglich (Dienstag ist immer frei) in die Waldsporthalle oder den geliebten Gonsenheimer Wald.

 

In der ersten Phase der Vorbereitung, bevor Axel Schneider seinen Spielern noch mal zwei Wochen Erholung schenkt, geht es primär um die Integration der Neuzugänge (von links nach rechts) Paul Kijowski (SG Wallau), Lukas Nagel (TV Nieder-Olm),   Lukas Strüder (HSG Hochheim/Wicker ), Kai Diehl (TSG Ludwigshafen-Friesenheim 2), Yannik Gippert (Eigene Jugend), Matthias Carl (TV Bodenheim) und Philipp Kukula (TV Nieder-Olm). „Ich bin gespannt wie sich die neuen Spieler einfügen und entwickeln. Die erste Phase der Vorbereitung soll als ein „Aufgalopp mit kleinen Leistungsspitzen“ dienen und ich freue mich zu sehen, wie meine Jungs mitziehen.“ Die erste Phase der Vorbereitung endet dann am 06.07.2013 (16.15 Uhr) mit einem Spiel gegen den TV Breckenheim, das Team des ehemaligen Budenheimer Trainers Helmut Koch. Am Freitag zuvor (05.07. um 20.30 Uhr) treffen die Sportfreunde im (Heim-) Testspiel auf den letztjährigen Vizemeister der Oberliga Hessen - Eintracht Wiesbaden.

 

Die zweite Phase startet am 22.07.2013 und A-Lizenz-Inhaber Schneider hat dann knapp sieben Wochen Zeit, um mit seinen Spielern die für eine erfolgreiche Saison nötigen Grundlagen zu schaffen. „Die Intensität wird dann deutlich anziehen und wir werden den Schwerpunkt  in den handballerischen Bereich verlegen. Wir wollen in der nächsten Saison noch variabler agieren und die Gegner so vor immer neue Aufgaben stellen.“ Die Fans der Sportfreunde haben diverse Male die Möglichkeit, sich vom aktuellen Zustand der ERSTEN in der heimischen Waldsporthalle zu überzeugen. Die Termine und Spielgegner werden rechtzeitig auf der Homepage und der Facebook-Seite der Sportfreunde bekannt gegebenen. Abschließend freut sich Schneider auf die neue Runde: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem neuformierten Kader in der kommenden Saison viel Spaß haben werden.“

 

Für alle, die neugierig geworden sind: In den nächsten Wochen werden wir euch unsere Nezugänge der Reihe nach einzeln vorstellen.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com