Vorschau weibliche D-Jugend, Saison 2017/2018

Oben: Pauline. Mittlere Reihe v.l.n.r.: Michelle, Laura, Helena. Untere Reihe: Hanna, Asli, Lana, Anna, Lena, Leonie, Lilli, Elen. Es fehlt: Lea


Weibliche D-Jugend (Jahrgänge 2005/2006)
Spaß haben, lernen, weiterentwickeln
 
Fünf Mädels des Jahrganges 2005 konnten in der vergangenen Saison viel Erfahrung an der Seite des starken Jahrgangs 2004 sammeln. Als älterer Jahrgang bilden sie nun das tragende Gerüst der neuen D-Jugend. Die sechs aus der ehemaligen E-Jugend neu hinzu gekommenen Spielerinnen müssen sich nun bei den D-Junioren beweisen. Ein Handballneuling und eine Perspektivspielerin der E-Jugend komplettieren die Mannschaft, so dass wir in der Saison 2017/18 wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.

Somit steht das Trainerteam vor der großen Herausforderung, aus diesen 13 jungen Spielerinnen ein Team zu formen, das vielleicht in der Lage sein wird, den starken zweiten Platz aus der vorigen Saison zu bestätigen - oder gar zu toppen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Spielerinnen nach dem Saisonabschluss keine Pause gemacht, sondern direkt fleißig weitertrainiert, um individuelle Fertigkeiten zu schulen, Stärken auszubauen, Schwächen auszumerzen und das Mannschaftsspiel zu fördern.

Die Hauptaufgabe der Jüngeren wird es sein, das aus der E-Jugend bekannte 3/3-System hinter sich zu lassen und das Spiel auf dem gesamten Spielfeld zu verinnerlichen. Die Älteren sollen lernen, die Jüngeren auf und neben dem Spielfeld zu führen und zu motivieren. So wird es dem Trainerteam hoffentlich schnell gelingen, aus 13 verschiedenen Einzelspielerinnen eine homogene Mannschaft zu formen. Der Spaß am Spiel darf dabei natürlich nie zu kurz kommen.

Das ist eine wirklich knifflige, aber auch interessante Aufgabe, der sich das Trainerteam jede Woche gerne stellt. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit – und darauf zu sehen, wie sich die Spielerinnen einzeln und als Mannschaft immer weiter entwickeln!

Euer Trainerteam

Markus, Michaela, Nadja und Ralf


Trainingszeiten

Dienstags, 16:30 – 18:00 Uhr, Waldsporthalle

Mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr, Schulsporthalle
Freitags, 17:00 - 18:30 Uhr, Waldsporthalle (mit weibl. C)


Kontakt

Ralf Weber
Tel.: 01578-2286060
Mail: rt-weber[at]t-online.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com