Vorschau Männliche E-Jugenden, Saison 2017/2018

03b_E_Jungs_2_MG_2257b_700.jpg 

 

E-Jugenden (Jahrgänge 2007/2008)
Drei Mannschaften – ein Team

Diese Saison besteht unsere E-Jugend aus aktuell 32 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007/2008, es sind jedoch auch einige 2009er dabei. Obwohl wir altersbedingt mehr Abgänge in die D-Jugend als Zugänge von den Minis haben, nehmen wir erneut mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil.



Die Jungs verteilen sich auf die E1 und E2. Diese starten in unterschiedlich starken Staffeln, sodass für jeden die Möglichkeit besteht, ausreichend Spielerfahrung auf seinem Leistungsniveau und somit auch viele Erfolgserlebnisse zu sammeln. Dabei wird es aber auch immer wieder zu Wechseln innerhalb der Mannschaften kommen. Außerdem dürfen die Mädels jederzeit die Jungs in deren Spielen unterstützen – allerdings nicht umgekehrt. Somit sind für die Kinder Einsätze in mehreren Mannschaften möglich, wodurch sie lernen, unterschiedliche Rollen in verschiedenen Teams einzunehmen.

Das Training findet zeitgleich für alle drei Mannschaften statt. Dabei werden je nach Teilnehmer- und Trainer/innenanzahl Trainingsgruppen gebildet, in denen es um unterschiedliche spielerische und handballerische Schwerpunkte geht. Die Trainer/innenzuteilung variiert immer mal wieder, damit sichergestellt ist, dass alle Trainer/innen auch alle Spieler/innen kennen und einschätzen können.

In der Vorbereitung standen neben den Trainingseinheiten auch Trainingsspiele, (Beach-) Turniere und ein Trainingslager mit Übernachtung in der Halle an. Das hat vor allem den ehemaligen Minis sowie den Anfängern im Team geholfen, mit dem in der E-Jugend vorgegebenem Spielsystem 2x3gg3 schon vor Beginn der Saison Erfahrung zu sammeln und sich im Team zurechtzufinden.

Zum Trainerteam hinzugestoßen ist Nicole Schiebeler, die bereits langjährige Erfahrung im Kinderhandballtraining besitzt und zuletzt die Minis trainierte. Dabei geblieben sind Michelle Nicolay und Katrin Braun sowie Nils Geiberger, der das Damentrio ein Mal pro Woche unterstützt. Bei den Spielen in der Saison wird Nicole die E2, Katrin die E1 und Michelle die weibliche E-Jugend betreuen.

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer in der Halle. Herzlich willkommen sind jederzeit auch neue Gesichter, die Handball als Sportart ausprobieren und bei uns reinschnuppern möchten.

Euer Trainerteam

Nicole, Michelle, Nils und Katrin


Trainingszeiten

 

Montags, 16.00 - 18.00 Uhr, Schulsporthalle
Mittwochs, 16.30 - 18.30 Uhr, Waldsporthalle
Donnerstags, 16.00 - 18.00 Uhr, Schulsporthalle


Kontakt

Katrin Braun
Tel. 0171-3129523
k.braun74[at]gmx.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com