Vorschau männliche B2-Jugend, Saison 2017/2018

09_mB2_700.jpgOben v.l.n.r.: Trainer Ingo Fischer, Nils Kuhn, Nils Geiberger, Tobias Hankeln, Lukas Steinmetz. Unten: Nilkas Thiel, Max Oehlke, Sebastian Stenzhorn, Felix Puschmann. Es fehlen: Felix Buchholz, Patrick Zimmer, Finn Gollan.

 

Männliche B2-Jugend (Jahrgänge 2001/2002), Rheinhessenliga
Torwart aus der Torte

Unsere B2-Jungs haben in der vergangenen Spielzeit als die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Rheinhessenliga viele überrascht – einschließlich sich selbst. Die Hälfte des Teams bestand aus dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang 2001, die andere Hälfte aus C-Jugendlichen. Und trotzdem schlug sich das Team – von zwei, drei Negativ-Ausreißern einmal abgesehen, insgesamt sehr achtbar und konnte die Runde mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen.

 

In der neuen Saison hat sich das Blatt komplett gewendet, was das Alter der Spieler in der Spielklasse angeht. Denn nun sind die Budeneheimer Jungs – zumindest die Stammbelegschaft - die Metusalems der Rheinhessenliga. Anders als es zu vermuten ist, wird die Aufgabe dennoch nicht leichter. Denn mit der starken Unterstützung aus der C-Jugend können wir diesmal nicht rechnen: Die allermeisten Spieler des letztjährigen C-Jugend-Oberliga-Jahrgangs 2002 werden nun den Leistungskader der B1 ergänzen.

Kopfzerbrechen hat Spielern und Trainer vor allem die vakante Torwartposition bereitet. Als bereits zu befürchten war, dass sämtliche Feldspieler reihum mal das Torhütertrikot überstreifen dürfen, ist mit Felix Buchholz schließlich doch noch ein Keeper aus der Torte gehüpft. In seiner vorigen Sportlerkarriere hatte Felix knapp 18 Quadratmeter sauber zu halten – hoffen wir, dass ihm das möglichst schnell auch beim Drittel dieser Fläche gelingen wird.

Wir sind gespannt auf die neue Spielzeit und hoffen, dass sie den Jungs viele Erfolgserlebnisse bescheren wird. Klar ist aber auch: Von alleine wird das nicht passieren.

Euer Trainer

Ingo


Trainingszeiten

Montags, 19:30 – 21:00 Uhr, Schulsporthalle
Freitags, 18:30 – 20:15 Uhr, Schulsporthalle

Kontakt

Ingo Fischer
Tel.: 0179-1012060
Mail: ingo_m_fischer[at]yahoo.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com