Vorschau Herren 4, Saison 2017/2018: Durch Verknappung Marktwert gesteigert

14_H4.jpgOben v.l.n.r.: Karl-Heinz Fraport, Trainer Ingo Fischer, Ralph Günzel, Ulli Ludwig, Waldemar Fraport. Unten: Norman Kretzschmar, Mika Neuwerth, Ronald Stendtke, Nikolas Albert, Sebastian Reishaus.

Herren IV, C-Klasse
Durch Verknappung Marktwert gesteigert

Servus, wir sind die Neuen! Damit sind natürlich nicht unsere Gesichter gemeint, sondern unser neues Team: die VIERTE. Nach dem Aufstieg der Herren III in die Verbandsliga haben wir uns dazu entschlossen, den Altersdurchschnitt der neu-leistungsorientierten Dritten nicht weiterhin in die Höhe zu treiben, sondern unser sportliches Heil in der Bierbauchliga zu suchen.

 

Um ein Haar wäre bereits vor unserer ersten Saison der erste Aufstieg in die B-Klasse geglückt, aber die alten C-Klasse-Hasen haben ihr Veto gegen die Auflösung ihrer bis dahin untersten Liga und die Zusammenlegung mit der B-Klasse eingelegt – aus der gut nachvollziehbaren Sorge vor der extrem leistungsorientierten Einstellung der jungspündlichen B-Klassisten und einer strapaziösen Runde mit normal vielen Spielen.

So beginnt die VIERTE ihre vielversprechende sportliche Karriere also in der C-Klasse, wo sie in der gesamten Spielzeit dank Siebenerrunde sage und schreibe zwölf Spiele bestreiten wird. Aber Verknappung steigert bekanntlich den Marktwert, und so gehen wir fest davon aus, die Waldsporthalle in unseren sechs Heimspielen dank des zu erwartenden Besucherandrangs zum Bersten zu bringen.

Das Saisonziel kann nur lauten, uns möglichst rasch in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren. Dafür haben unsere ambitioniertesten Mannschaftskameraden bereits mit dem Rauchen angefangen und alle Sorten von Gemüse vom Speiseplan gestrichen. Künftig wollen wir uns zudem dafür einsetzen, dass die aus der E-Jugend bekannte 3:3-Spielfeldeinteilung auch in der C-Klasse eingeführt wird, um jede unnötige Bewegung zu vermeiden. Dies ist sicherlich auch im Sinne der Mitbewerber.

Euer Trainer

Ingo Fischer


Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00 – 22:00 Uhr, Schulsporthalle

Freitags, 20:30 Uhr – 22:00 Uhr, Waldsporthalle

Kontakt

Ingo Fischer
Tel.: 0179-1012060
Mail: ingo_m_fischer[at]yahoo.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com