Vorschau Herren 3, Saison 2017/2018: Gekommen, um zu bleiben

Oben v.l.n.r.: Norman Kretzschmar, Daniel Quilitzsch, Manuel Cappel, Trainer Sebastian Reishaus. Mitte: Vincent Tolksdorf, Ralph Günzel, Nils Ibach, Norman Sander, Sven Haja. Unten: Julis Horstmann, Mika Neuwerth, Björn Diercks, Fabian Meincke, Nikolas Albert, Simon Schaumlöffel. Es fehlen: Dominik Schäfer, Sinan Bashiri Pak, Lars Reisert, Daniel Mühlbauer, Arne Kokot, Tim Schneider, Tim Weimer, Emanuel Abel, Samuel Pfaff und Herbert Wein.

Herren III, Verbandsliga Rheinhessen
Gekommen, um zu bleiben

Eine spannende und extrem erfolgreiche Saison liegt hinter der dritten Herrenmannschaft, bei der am Ende die souveräne Meisterschaft in der Kreisliga und der damit verbundene Aufstieg standen.

 

Nach dem Feiern war jedoch harte Trainingsarbeit angesagt. Das Niveau in der Verbandsliga ist ungleich höher, was nicht zuletzt einige direkte Wiederabstiege der Aufsteiger in den Vorjahren gezeigt haben. Um diesem Schicksal zu entgehen und die schwere Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, freuen wir uns, auf frische „Manpower“ aus unserer Bundesliga-A-Jugend sowie einiger externer Neuzugänge zurückgreifen zu können. Alle zusammen haben wir uns gewissenhaft und mit viel Schweiß auf das Projekt Verbandsliga vorbereitet.

Eine unserer Stärken, der geschlossene Teamgeist, soll natürlich auch auf unsere Neuen überspringen. Darüber hinaus wollen wir uns sowohl individuell, als auch als Team verbessern. Ich freue mich auf die vor uns liegenden Spiele, da diese für alle einen neuen Härtegrad darstellen werden. Deshalb müssen wir noch einmal eine gute Schippe drauf legen, um als einziger Aufsteiger eine gute Rolle spielen zu können. Ich traue meinen Jungs zu, dass wir dies schaffen und neben den erhofften Erfolgen gegen die direkten Konkurrenten vielleicht auch den einen oder anderen Bonuspunkt mitnehmen können.

Wir zählen darauf, Euch zahlreich bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen, denn mit Unterstützung unserer tollen Fans spielt es sich immer leichter.

Euer Trainer

Sebastian „Sese“ Reishaus


Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00 – 22:00 Uhr, Schulsporthalle

Freitags, 20:30 Uhr – 22:00 Uhr, Waldsporthalle

Kontakt

Sebastian Reishaus
Tel.: 0151-42414158
Mail: sebastianreishaus[at]googlemail.com

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Herren III

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com