Herren III: Saisonausblick 2018/2019

Obere Reihe v.l.n.r.: Betreuer Ralph Günzel, Tim Weimer, Jan Willig, Vincent Tolksdorf, Simon Schaumlöffel, Trainer Sebastian Reishaus. Mittelreihe: Julius Horstmann, Daniel Mühlbauer, Daniel Quilitzsch, Tim Schneider, Manuel Cappel, Sven Haja. Unten: Sinan Bashiri, Fabian Meincke, Dominik Schäfer, Björn Diercks, Mika Neuwerth. Es fehlen: Co-Trainer Nils Ibach, Norman Sander, Matthias Kwasny, Herbert Wein, Arne Kokot.


Herren III, Verbandsliga Rheinhessen
"Jeder muss sich steigern"

Hallo Sportfreunde, im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Verbandsliga sind wir dem direkten Wiederabstieg nur knapp entgangen. Wir hatten in der vergangenen Runde leider nur selten Spiele, in denen wir unsere Leistung so abrufen konnten, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Tendenz der letzten Spiele 2017/18 ging jedoch klar aufwärts, weshalb ich zuversichtlich in die neue Saison blicke. Ziel ist es, dass wir den nächsten Schritt wagen und uns trotz des angeblich schwierigen zweiten Jahres in der höheren Liga etablieren.


Da sich die Spielersituation nicht groß ändert, müssen wir über Fleiß und Engagement zu Erfolg und Selbstvertrauen kommen. Jeder einzelne muss sich dafür steigern und an seine Grenzen gehen. Das wird an den Wochenenden bedeutend, aber noch wichtiger ist die Basisarbeit unter der Woche.

Ein weiteres Ziel muss natürlich sein, junge Spieler und Jugendspieler an die nächst höhere Mannschaft und Liga heranzuführen und somit die Durchlässigkeit etwa in die Rheinhessenliga zu erhöhen.Ich sehe der Saison 2018/19 positiv entgegen, da genügend Potenzial und Teamgeist vorhanden ist. Auch freue ich mich, erneut die Aufgaben und Herausforderungen zusammen mit meiner Mannschaft meistern zu dürfen.Ich hoffe, dass wir uns zu dem ein oder anderen Spiel in der Halle sehen werden.

Euer Sebastian „Sese“ Reishaus


Mehr

Verbandsliga Rheinhessen: Termine, Ergebnisse und Tabelle

 

Saisonheft 2018/2019

FINAL Deckblatt Saisonheft 2018 2019 web

Online first und bald in deinem Briefkasten!

Die SFB-App

App_Werbung_2.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Herren III

© Copyright “2018” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com