Teilnehmerrekord beim III. Bericap-Lauf: Glühende Gesichter im winterlichen Wald

_01_MG_0816_700.jpg Mini-Läufer kurz vor dem Ziel beim dritten Bericap-Lauf. Foto: Sportfreunde Budenheim / Ingo Fischer

Teilnehmerrekord beim III. Bericap-Lauf der Sportfreunde Budenheim
Glühende Gesichter im winterlichen Wald

So viele Läufer und Walker wie noch nie haben am Sonntag ihr Können beim von den Handballern der DJK Sportfreunde Budenheim organisierten dritten Bericap-Lauf durch den winterlichen Lennebergwald unter Beweis gestellt: Rund 120 Sportler haben die Herausforderung trotz des Kälteeinbruchs und des ersten Schneefalls in diesem Winter angenommen.


Erleichtert zog Gerhard Mussenbrock nach dem Lauf eine positive Bilanz, obwohl die Vorzeichen gar nicht gut gestanden hatten: „Die Vorab-Anmeldungszahlen waren in diesem Jahr eher gering“, so der Handball-Abteilungsleiter der Sportfreunde, „sodass ich freudig überrascht war, dass neben 40 Spielerinnen und Spielern der Jugend- und Aktivenmannschaften auch rund 80 Nicht-Handballer spontan den Weg zum Bericap-Winterlauf gefunden haben“.

Mit der Waldsporthalle als Start- und Zielpunkt konnte jeder Teilnehmer seinen individuellen Leistungsgedanken auf vier, acht oder zwölf Kilometern durch den Lennebergwald auslaufen, für die Jüngsten gab es zudem eine 1,2 Kilometer lange Minirunde. „Ich habe mir viele Feedbacks eingeholt und den meisten Läufern hat es richtig Spaß gemacht, in dieser traumhaften Winterlandschaft ihr Können unter Beweis zu stellen“, so Mussenbrock.

Konstruktive Verbesserungsvorschläge

Es gab jedoch auch konstruktive Kritikpunkte, die dabei helfen werden, den Bericap-Lauf im kommenden Jahr noch attraktiver zu gestalten: So regten etwa einige Teilnehmer an, den Start- und Zielbereich deutlicher zu markieren, damit Ankömmlinge beim Zieleinlauf mehr von den Zuschauern bejubelt werden können. Im kommenden Jahr wird es zudem eine Siegerehrung geben, damit insbesondere die Jüngsten merken, dass ihre Leistung wahrgenommen und gewürdigt wird.

Nach dem Lauf konnten sich Sportler und Zuschauer dank dem Einsatz des Thekenteams mit Getränken, Kuchen und Würstchen versorgen. Die Handballabteilung der Sportfreunde dankt allen Teilnehmern, Mannschaften, Zuschauern, Helfern und Organisatoren und freut sich darauf, in Kooperation mit der Bericap GmbH auch im kommenden Jahr wieder den Lauf durch den Lennebergwald zu organisieren.


Hier noch eine kleine Auswahl an Fotos - Du warst dabei und willst mehr? Dann gibt es hier auf Anfrage noch viele, viele weitere Fotos in hoher Auflösung: einfach eine Mail senden an presse[at]sportfreunde-handball[Punkt]de


_03_MG_0881.jpg

 

_02_MG_0771.jpg

 

 

_4_MG_0944.jpg



_05_MG_1040.jpg

 

 

_MG_1202.jpg

 

 

 



Mehr

Fotogalerie: Der Bericap-Winterlauf 2017 (Facebook, 5. Dezember 2017)
Ausblick auf den dritten Bericap-Lauf: Zurück auf der Wunschstrecke (15. November 2017)
Bericap-Lauf 2016: Eine rundum gelungene Veranstaltung (9. Oktober 2016)
Erster Bericap-Lauf ein voller Erfolg (2. November 2015)

JHV 2018

Handballabteilung

Jahreshauptversammlung 2018

Freitag, 20.04.2018, 20.00 Uhr

Vereinsheim an der Waldsporthalle

Hier geht´s zur Einladung

Handballcamp 2018

!!! AUSGEBUCHT !!!

HaBaCa2018.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2018” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com