Am Sonntag startet der zweite Bericap-Lauf - Abteilungsleiter Gerhard Mussenbrock im Interview

Bericap-Lauf_2015_700.jpg 

 
Bericap-Lauf 2016: „Willkommene Trainingseinheit für Leistungs- und Breitensportler“

Am Sonntag (9. Oktober) startet der von den Handballern der DJK Sportfreunde Budenheim veranstaltete zweite Bericap-Lauf „Herbstlauf durch Herbstlaub“ durch den Budenheimer Lennebergwald. Los geht es ab 11 Uhr vor der Waldsporthalle. Wir haben mit Abteilungsleiter Gerhard Mussenbrock über die Besonderheiten dieses sportlichen Herbstereignisses gesprochen.

 
Der Sportfreund: Was erwartet die Läufer und Walker beim zweiten Bericap-Lauf am Sonntag?

Gerhard Mussenbrock: Vor allem soll der Lauf Spaß machen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und haben für Speis und Trank ausreichend gesorgt. Nach dem Lauf können die Läufer und Walker in gemeinsamer Runde an der Waldsporthalle ihre Erfahrungen austauschen.

Wer ist angesprochen - Leistungs- oder Breitensportler?

Sowohl als auch! Überwiegend werden es Breitensportler sein, aber auch ein ambitionierter Läufer kann seinen Leistungsgedanken voll ausspielen. Wir hoffen auf zahlreiche Leistungssportler aus der Abteilung Handball und natürlich auch aus anderen Budenheimer Vereinen. Dies könnte eine willkommende Trainingseinheit für viele Mannschaften und Sportler vor den Herbstferien sein!

Wie verlief die Organisation des Laufs?

Oh, das war nicht so einfach, da die ursprünglich geplante Laufstrecke wegen Baumfällarbeiten kurzfristig geändert werden musste. Zeitweise hatten wir sogar befürchtet, dass der Lauf verschoben werden muss. An dieser Stelle vielen Dank an Förster Stefan Dorschel, dass der Bericap-Lauf nun doch mit einer geänderten Route stattfinden kann! Streckenposten werden übriges dafür sorgen, dass sich niemand im Wald verläuft.

Mit wie vielen Teilnehmern rechnen die Sportfreunde Budenheim - und sind Anmeldungen noch möglich?

Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren es rund 90 Teilnehmer. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr ähnlich viele Läufer und Walker aller Altersklassen begrüßen dürfen. Anmeldungen sind noch bis einschließlich Freitag via E-Mail an Bericap-Lauf[at]sportfreunde-handball.de
möglich. Für Kurzentschlossene besteht zudem die Möglichkeit, sich am Sonntagmorgen ab 10 Uhr nachzumelden.


Zeitplan am Sonntag, 9. Oktober

11:00 Uhr: Start der Walker (3,5 und 7 km)
11:15 Uhr: Start der Bambini (1,2 km)
11:30 Uhr: Start der Läufer (3,5 und 10,5 km)

Start und Ziel ist am Haupteingang der Budenheimer Waldsporthalle. Duschen und Umkleiden stehen zur Verfügung. Für Essen und Trinken ist gesorgt.


Mehr zum Thema

Bericap-Lauf 2016: Jetzt anmelden


3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com