Verein - TV Bodenheim und DJK Sportfreunde Budenheim kooperieren weiter

Foto AbteilungDie Unaussprechlichen der JSG Boudenheim starten auch in der Saison 2014/2015 gemeinsam

 

Die Verantwortlichen Gerd Offer und Marc Adami (TVB) sowie Hans Tessnow und Dirk Rochow (DJK SF Budenheim), waren sich schnell einig, man wird die Kooperation im weiblichen Jugendbereich weiter fortsetzen und ausbauen.

 

Bereits die erste Saison der JSG verläuft bislang sehr gut und wieso sollte man diese Entwicklung nicht weiter vorantreiben, meinten die Vier Offiziellen. Die weibliche A- und B-Jugend spielt bereits in dieser Runde eine sehr gute Rolle in der Oberliga, die weibliche C Jugend ist aktuell ungeschlagen Tabellenführer in der höchsten Spielklasse des HVR und man merkt den Kindern eine große Entwicklung an.

 

So soll es auch in die neue Saison gehen,  gemeldet wurde die A, B und C Jugend für die Oberliga, zusätzlich die A-Jugend für die Bundesliga. Beide Vereine sind sich einig,  den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und ihre Ressourcen in der Jugendarbeit gut eingesetzt zu wissen.

 

Wir wollen den Mädchenhandball im Landesverband Rheinhessen auf höchstem Niveau fördern, um auch Spielerinnen Trainingsmöglichkeiten zu geben, die evtl. in dem Verein in Ihrem Umkreis keine Jugendarbeit vorfinden.

Das ist uns bereits in der ersten Saison sehr gut gelungen und so wollen wir dies auch in der kommenden Saison weiterführen, ausbauen und verbessern, versichert der Vorsitzende des TVB Gerd Offer.

Dirk Rochow ergänzt: „Die Zusammenarbeit der beiden Vereine klappt schon jetzt ausgezeichnet und wird im zweiten Jahr mit Sicherheit noch besser werden, davon sind wir fest überzeugt.“

 

Mal sehen was das kommende Jahr für Erfolge bringen wird und wohin der Weg der Unaussprechlichen führt.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com